Luxembourg am 02.02.2012

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Luxembourg am 02.02.2012

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
hier eine Auswahl meiner Bilder vom 02.02.2012

Angefangen im Bahnhof von Luxembourg, wo nach unserer verspäteten Ankunft (an dem Tag war der Wurm drin),
der gerade eingefahren RE 296 aus Mulhouse abgelichtet werden konnte:

Bild

Bild

Bild


CFL 2206 bei der Einfahrt in den Bahnhof

Bild


SNCF 126165 übernimmt den IC 91 nach Chur

Bild

Bild


Dann fuhr ich in Richtung Esch/Petange. Zugnummer der RE/RB sind leider Makulatur.
Weil in Nooertzange Stromausfall war, kam der ohnehin schon gestörte Verkehr noch mehr durcheinadner.
In Belvaux-Soleuvre entstanden die folgenden Bilder:


CFL 2223 nach Rodange

Bild


CFL 1032 nach Bettembourg, kam später mit Gleisjochen zurück (ohne Bild)

Bild


SNCB 1338 und SNCB 1328 auf dem Weg Richtung Rodange

Bild


CFL 2204 nach Esch/Luxembourg

Bild


CFL 4009 nach Bettembourg

Bild


CFL 4003 nach Rodange

Bild



Dann ging es zurück nach Esch. Dort sollte der Viadukt mit Zügen abgelichtet werden.
Irgendwie gefällt mir das dort aber nicht. Sind zuviele Straßenlaternen im Weg.
Trotzdem Bilder:


CFL 2018 nach Rodange

Bild


CFL 4007 nach Luxembourg

Bild


CFL 1587 nach ?

Bild


CFL 3004 nach Bettembourg

Bild


Nachdem ich schon auf dem Rückweg war, baute sich eine bekannte Geräuschkulisse auf,
also ganz schnell wieder hoch, und siehe da

CFL 1818 mit Güterzug nach Bettembourg (auf der Fahrt nach Esch kam sie mir entgegen)

Bild


Dann ging es nach Noertzange

CFL 2005 nach Rodange und CFL 2006 nach Rumelange

Bild



Nachdem ich schon auf der morgendlichen Fahrt nach Belvaux die 1817 mit Kesselwagen
im Luxembourger Rangierbahnhof (Howald) gesehen hatte, hoffte ich darauf, sie noch zu erwischen.
Und siehe da, aus dem Zug heraus mit der Fuhre nach Dippach

Bild


Weitere Bilder hier: http://www.trierer-bahnbilder.de/html/a ... _2012.html
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Luxembourg am 02.02.2012

Beitrag von Yellowcard »

Bild
Stattliche Länge für ein RE :shock:
Bild
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Luxembourg am 02.02.2012

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Schöner Bilderbogen! Und die 1800er aus dem Zug raus! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Luxembourg am 02.02.2012

Beitrag von matthias »

Und ich dachte immer 15 Bilder pro Beitrag. Aber wie so oft, alle sind gleich, Admins sind hier gleicher. Insbesondere wo so einige Schattenbilder durchaus nicht unbedingt sehenswert sind. Da wurde bei meinen subjektiv sehenswerteren Schwedenbildern damals ordentlich rumgemeckert.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Antworten