[F] Bouzonville heute Nachmittag (5 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[F] Bouzonville heute Nachmittag (5 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo!

Heute gibt's ein paar Bilder aus Bouzonville
(Für alle überregionalen Leser: Das ist der französische Bahnhof, in der die Niedtalbahn (KBS 687) in die Strecke Forbach - Thionville einmündet)

Habe innerhalb von zwei Stunden nur zwei Züge erwischt (das Meiste fährt hier nachts),
aber durch das Umsetzen des ersten Zuges waren doch ein paar schöne Perspektiven möglich:

Bild

BB61732 und BB61023 der VFLI bringen um 17:41 Uhr leere Flachwagen aus Creutzwald, die als DGS 41281 zur Dillinger Hütte weiterlaufen.
In Bouzonville muss umgesetzt werden.


Bild

Die Loks umfahren den Zug auf Gleis 1, was ein tolles Motiv mit dem schönen Bahnhofsgebäude hergibt


Bild

Auf der anderen Seite wieder angekuppelt, Bremsprobe, und schon kann's gleich losgehen


Bild

Noch ein Blick vom Bahnsteig aus, und um 17:56 Uhr erfolgt die Ausfahrt aus Gleis 7 in's Niedtal


Bild

Vier Minuten später kommt 185 023 mit dem 41280 aus Thionville Richtung Forbach durchgesaust.


Viele Grüße
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: [F] Bouzonville heute Nachmittag (5 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Danke für den Ausflug über die Grenze :D
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: [F] Bouzonville heute Nachmittag (5 B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Jörg,

was ne saubere Infrastruktur. Kennt man hier in Deutschland ganet so.

Das letzte Bild ist mein Favorit. :)

Bad Camberger
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: [F] Bouzonville heute Nachmittag (5 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Jörg,

sehr interessante Bilder. Bouzonville habe ich insgesamt nur zweimal besucht.

Hier der direkte Vergleich mit deinen Bahnsteigbildern, da war das EG noch dunkler:

Bild
Antworten