Heute Mittag in Sarreguemines (3 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Heute Mittag in Sarreguemines (3 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

da ich heute Mittag in der Nähe von Sarreguemines war, entstanden beim Abstecher an den Bahnhof diese drei Bilder:

Bild

TER 23768 hat gerade Sarreguemines verlassen und fährt über Farschviller und Béning nach Metz,
während rechts Saarbahn-Triebwagen 1014 aus Saarbrücken einfährt.
Ich hatte lang überlegt, ob ich dieses Bild wegen dem Graffitti zeigen soll, aber da man kaum was erkennen kann hab' ich es mal gemacht...


Bild

Blick über den Bahnhof, auf Gleis 1 wartet die Saarbahn auf die Rückfahrt, während im Abstellbereich ein Triebwagen sowie Baufahrzeuge stehen.
Auch heute lässt sich noch die frühere Bedeutung dieses Bahnknotens erahnen. Wer erinnert sich noch an das riesige Bw Sarreguemines?
Im HiFo bei DSO gab es einige interessante Beiträge von dort...


Bild

Saarbahn-Zug 1014 fährt nun wieder zurück nach Saarbrücken.


Viele Grüße
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Heute Mittag in Sarreguemines (3 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Wenn alles klappt, bin ich am 22.12.2012 dort.

Ob es für ein Bild aus dem Bahnhof reicht, wissen nur die teilnehmenden Messdiener :roll:
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Heute Mittag in Sarreguemines (3 B.)

Beitrag von hochwald »

schön immer mal wieder "dort zu sein" mit Deinen Bildern und immerhin bewegt sich noch ein bischen was, schön bunt ist halt immer (noch) in Mode ... gut das bedeutet auf Bild 1 ist dann gerade der Anschluss (etwa nach ""Farschweiler" was es ja so auch namentlich im Trierer Raum gibt;-) weg wenn ich aus Saarbrücken komm?
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Heute Mittag in Sarreguemines (3 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Ja. Warum das so ist weiß wahrscheinlich keiner, der Zug nach Metz fährt für die Schüler, die in Sarreguemines weiterführende Schulen besuchen.
Jörg

Bild
Antworten