"Le P'tit train de la Haute Somme" (17 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo John!

Sehr sch?ne Bilder, leider war ich selbst noch nie da. Die dicke KDL No. 10 kenne ich allerdings aus Frankfurt, da war sie vor ein paar Jahren mal zu Gast (der "fahrbare Wurschtkessel" auch).

Und das Diema-Gef?hrt ist wirklich eine 600mm-Lok? Gewaltiges Teil, wu?te gar nicht, da? Diema auch derartig gro?e moderne Feldbahnloks gebaut hat...

Viele Gr??e, Sven
gt

Beitrag von gt »

Hallo John,

das ist ein sehr interessanter Beitrag von einer mir bislang v?llig unbekannten Bahn. Sagenhaft, was so alles auf 600 mm unterwegs ist. Allerdings bin ich auch kein Schmalspurbahnfachmann. Am 08.07. wird aber nur einmal gepfiffen, damit auch gefahren wird. :) :)


Beste Gr??e

Gerd
julian

Beitrag von julian »

Moin John,

hast Du auch die MPSB-Lok gesehen? Wenn ja, hat die immer noch diese komischen Anschriften? (99.xxxx, genaue Nummer wei? ich nicht, aber der Punkt...)

Gru?
Julian ...der endlich wieder nach F will
julian

Beitrag von julian »

John hat geschrieben:Hallo Julian,

jepp, die MPSB-Lok war auch da. Die Nummer hat mich auch etwas irritiert (99.3461). Leider ist die Lok seit ein paar Jahren nicht mehr in Betrieb, weil die Kesselfrist abgelaufen ist.
Hallo John,

die ganzen MPSB-Loks sind eigentlich sch?ne Maschinen. Nur die Lampen finden ich hier scheu?lich.

Schade, dass man der 99 3461 ihre originalen Schilder genommen hat, zumal die gut zum DR-Zustand der Lok passen w?rden. Die in Wales gelandete Lok hatte bei einem Besuch vor Jahren zwar ebenfalls ihr Nummernschild verloren, trug aber immerhin noch das "Deutsche Reichsbahn"-Schild - nur leider alles auf weinrotem Lack was wiederum nicht passte...

Gr??e
Julian
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Ich werde mir n?chstes WE in Frankfurt mal deren MPSB-Lok reinziehen. Die ist ja jetzt auch fertig (gr?n-schwarz lackiert, (noch) ohne Schilder). Aber die 99 3351 macht auch so eine gute Figur. Bilder gibts hier: http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/Sonde ... hnfest.htm

Geht von euch aus dem Forum auch jemand nach Frankfurt?

Viele Gr??e

Sven
Antworten