Niemcobusy w Polsce

Antworten
julian

Niemcobusy w Polsce

Beitrag von julian »

Deutsche Dieseltriebwagen in Polen - so k?nnte der Titel dieses Beitrags in unserer Sprache lauten.

Ohne gro?e Worte hier mal vier Bilder von Anfang Mai mit Quadratsch?deln in Hinterpommern.

Bild
Stettin Hbf / Szczecin Glowny

Bild
bei Runowo Pomorskie

Bild
Bf. Runowo

Bild
Oderhafen Stettin

Sch?nes WE!
Julian
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Sch?ne Bilder
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

bekommt mann noch

Beitrag von Markus Göttert »

doppelte telgrafenmasten dort zu gesicht.

also vor 10 jahren gabs das noch.

sch?ne bilder
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
julian

Re:

Beitrag von julian »

Chef hat geschrieben:bekommt mann noch doppelte telgrafenmasten dort zu gesicht.


Zumindest in der N?he von Runowo gips nur diese Sparversion. Richtung Szczecinek soll es aber auch noch Doppelmasten geben. An der Strecke Stettin - Kolberg ist mir vor zwei Jahren nichts in der Art aufgefallen.
Chef hat geschrieben:also vor 10 jahren gabs das noch.


Vor 10 Jahren gabs in Hinterpommern auch noch Schmalspurbahnen - daran erinnere ich mich noch *schwelg*
Chef hat geschrieben:sch?ne bilder
...hast Du bestimmt vor 10 Jahren da oben gemacht. Also, zeigen! :lol:

Danke an Euch zwei: Ich empfehle allen mal die herrlichen Gegenden Nordpolens zu besuchen. Allein die Landschaft ist ne Reise f?r sich wert! So, Halbzeit ist l?ngst rum...
julian

Beitrag von julian »

Nat?rlich hab ich auch "echte" PKP-Fahrzeuge fotografiert:

Daf?r mit preu?ischen Signalen... (E-Triebwagen EN57, Ausfahrt Runowo Richtung Stargard/Stettin)
Bild

Oder - gut einen Monat fr?her - an Deutschlands ?stlichstem Punkt zum Fuzzen... (Diesellok SU46)
Bild

...denn diese Br?cke, wo jahrelang Eloks die Hauptlast des Verkehrs trugen, ist etwas westlicher (Gl?cksfall mit SU45, normalerweise nur 46)
Bild

Ich denke, das reicht erstmal! :P
Jupp Schmitz
Oberschaffner A3
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Aug 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Jupp Schmitz »

Hallo zusammen!

Ich habe den Niemcobusy letzte Woche auch einen kleinen Besuch abgestattet.

Das Bild hat meine Freundin mit einer kleinen Kompakt-Digi gemacht (daf?r (beides :D ) eigentlich nicht schlecht), w?hrend ich daneben mit der "richtigen" Kamera gefuzzt habe. Die Bilder befinden sich jedoch noch in selbiger...

Bild

SA 110-04 mit Os 821 am 24.5.06 in Trzebiatow (Strecke Kolobrzeg - Goleniow).

Btw: Der in DS 191 abgedrucke ULP f?r die Niemcobusy scheint einer Erg?nzung zu bed?rfen: Auf meiner Zugfahrt von Kolobrzeg nach Gdansk am 25.5. stand eben der am 24.5. gefuzzte SA110-04 gegen 14:15 in Slupsk. Das ist etwa 250-300 km von Szczecin entfernt... Der Zug war auch mit Fahrg?sten besetzt.
Ferner standen im Bw Kolobrzeg mehrere SA110 herum. Wenn ich das richtig erkannt habe, wird der DB 624 670 keine Zukunft mehr haben: Er stand lediglich noch auf seinem hinteren Drehgestell und war diverser Scheiben beraubt... (Ersatzteilspender).

Viele Gr??e,

Stefan
julian

Beitrag von julian »

Fotograf hat geschrieben:was ist eigentlich mit den Triebwagen geworden ??? der neue SA 109 001 in Gryfice er war ja das Paradepferd auf der Strecke und nun verkehren SA110 dort
Der schwimmt immer noch in den Pl?nen mit.
Jupp Schmitz hat geschrieben:Das Bild hat meine Freundin mit einer kleinen Kompakt-Digi gemacht (daf?r (beides :D ) eigentlich nicht schlecht)
:lol:
Jupp Schmitz hat geschrieben:Btw: Der in DS 191 abgedrucke ULP f?r die Niemcobusy scheint einer Erg?nzung zu bed?rfen: Auf meiner Zugfahrt von Kolobrzeg nach Gdansk am 25.5. stand eben der am 24.5. gefuzzte SA110-04 gegen 14:15 in Slupsk. Das ist etwa 250-300 km von Szczecin entfernt... Der Zug war auch mit Fahrg?sten besetzt.
Um 14:24 geht aus Slupsk ein Zug nach Szczecinek raus, vielleicht war er das...!? Auf der Strecke sind jedenfalls ein paar/alle (? - habe mein PKP-Kursbuch nicht griffbereit) Schienenbus-Leistungen verzeichnet. Laut Gevadder Focken f?hrt da aber "irgendso ein Neubaukrams." Ob der SA110-Einsatz also Ausnahme war oder Regel ist...?
Jupp Schmitz hat geschrieben:Ferner standen im Bw Kolobrzeg mehrere SA110 herum. Wenn ich das richtig erkannt habe, wird der DB 624 670 keine Zukunft mehr haben: Er stand lediglich noch auf seinem hinteren Drehgestell und war diverser Scheiben beraubt... (Ersatzteilspender).
Der 670 hat auch lt. DS 187 gar keine SA110-Nr. mehr bekommen...

Gr??e
Julian
Antworten