Besuch in Thionville und FRAGE

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Besuch in Thionville und FRAGE

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo, ich hab heute mal wieder (erfolglos) einen Besuch des BW?s in Thionville absolviert.
Bilder gibts auf meiner neuen HP hier zu sehen. auch von einem Besuch in Swinem?nde am 17.09.2005 auf polnischer Seite der Insel Usedom.

Nun zu meiner Frage:
Auf beigef?gtem Plakat zur Einf?hrung des TGV zwischen Luxembourg, Metz und Paris sind anscheinend f?r den Zeitraum vom 26. - 30.06 verschiedene Tickets auf der Relation Lux. - Metz g?ltig. Hierunter auch das Saar-lor-Lux-Ticket und das Saar-Lorraine-Ticket.
Kann das jemand best?tigen?
Wobei das Saar-Lor-Lux-Ticket nur am Wochenende und Feiertags gilt. Bin dankbar f?r eure Aufkl?rung

EDIT
hier findet sich auch ein Hinweis auf die Tickets

(grand merde, dass ich kann kein franz?sisch)
:evil: :evil:
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

Beitrag von lux »

Hallo,
?bersetzt bedeutet der Text auf der Internetseite dies:

Die regionalen Tarife sind an Bord der TGV zwischen Metz und Luxemburg nicht zugelassen, die betroffenen Kunden sind gebeten die TER-Z?ge (Regionalz?ge) zu benutzen. Dies gilt allerdings nicht f?r die Strecke nach Bar-le-Duc/Metz, da dort ein sehr geringes Angebot an TER Z?gen herrscht.

Mike
Benutzeravatar
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2006, 17:21
Kontaktdaten:

Besuch in einem franz. Bw ...

Beitrag von hqerlen »

... da w?rde ich mich einfach mal an ein Consulat (nicht die Botschaft) wenden und um Hilfe bzw. Rat bitten. ich habe ich ?hnlichen F?llen gute Erfahrungen gemacht.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Sch?nen Dank an die Herrschaften.

Hier wurden sie geholfen :P
Antworten