[GB] Phönix aus der Asche - aus FGW wird GWR

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

[GB] Phönix aus der Asche - aus FGW wird GWR

Beitrag von Dieselpower »

Die FirstGroup PLC hat die Great Western Franchise auch weiterhin inne. Im Rahmen einer Direktvergabe blieb es beim Betreiber - allerdings mit Namenswechsel zur Great Western Railway, deren (altes) Logo noch gußeiserne Bänke, Bahnsteigdächer etc. ziert. Außerdem gab es eine Änderung in Sachen Design. Das First-Blau wich einem edlen Grün, und die HST-Triebköpfe erhielten sogar erhabene Metallbuchstaben!!! Faszinierend auch die detailliert lackierten Drehgestelle...

Mehr dazu hier: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... f=6&t=6417

Nach ScotRail (diese Franchise obliegt inzwischen Abellio) der zweite Bahnbetrieb, bei dem der den Konzernnamen verschwand...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten