Letztes Wochenende in Luxemburg (6 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Letztes Wochenende in Luxemburg (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo zusammen,

ich war letztes Wochenende in Luxemburg, um den Nachtzug aus Frankreich zu fotografieren
Obwohl er laut Fahrplan Samstag und Sonntag Vormittag ankommen sollte hatte er an beiden Tagen Ausfall...
Da das Wetter aber im Gegensatz zum Saarland ziemlich bewölkt war, konnte ich es einigermaßen verkraften :)
Dann muss ich in den nächsten Wochenenden mal auf gutes Wetter hoffen und darauf, endlich mal die "Multiservices" 26160 vor dem Nachtzug oder dem IC 91 zu bekommen
Aber trotzdem entstanden ein par Bilder vom Alltagsbetrieb:

Bild

Am 19. Dezember 2015 zieht die 3010 bei Livange ihre RB 16885 von Rodange nach Luxembourg


Bild

2013 und 2010 folgen um 10:48 Uhr
Laut Fahrplan müsste das der RE 16985 Rodange - Luxembourg sein. Ist das möglich?


Bild

Triebkopf 28027 führt den TGV 2808 von Paris Est nach Luxembourg an, als er bei Livange kurz vor seinem Ziel ist


Bild

4018 hat mit der RB 16860 von Luxembourg nach Rodange bei Livange gerade die A3 unterquert


Am Sonntag wartete ich an der gleichen Stelle

Bild

Der 45663 nach Gremberg hat mit 4017 soeben seinen Startbahnhof Bettembourg verlassen und legt sich bei Livange in die Kurve


Bild

Exp 91 "Vauban" von Bruxelles Midi nach Basel SBB hatte am 20. Dezember 2015 einen SBB-Panoramawagen im Zug
Zehn Minuten nachdem die Sonne hinter den Wolken verschwunden war kam er bei Livange angefahren


Bild

Weihnachtliche Grüße
Jörg

Bild
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

... mit der 160 kann ich leider nicht dienen, aber ...

Beitrag von joachim »

Hallo Jörg,

wie gesagt, mit der BB 26160 kann ich leider nicht dienen, aber wie wär's mit der BB 26227 ??? :wink:

Bild

Die Aufnahme entstand übrigens am 24.09.15 bei Hochfelden ...

Schöne Feiertage und alles Gute für 2016, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten