Waldviertel, so sollte es sein!

Antworten
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Waldviertel, so sollte es sein!

Beitrag von hochwald »

Nach gefühlten 20 Jahren mein erster Bildbeitrag hier ;-)
Mal wieder ging es zu Geländearbeiten raus, diesmal zum oberen Kamp/Niederösterreich, wobei ich auch im Raum Zwettl/Waldviertel vorbei kam. Normalerweise hab ich keine Zeit nebenher Züge zu knipsen aber da juckte es mich doch, reichte es für ein Hüftschuß, denn so stelle ich mir regionalen Güterverkehr vor: Im Bhf Waldhausen (leider kann man Google Earth nicht verlinken, zumindest als kml/kmz) war eine 2016 zu Werke und es wurden an drei stellen Güterwagen be- u. entladen: Einmal wurde ein Hackschnitzelzug beladen (Baggerschaufel zu erkennen), dann gedeckte Güterwagen mit einem Stapler be/entladen und (in die andere Blickrichtung) im Holzbahnhof, Stämme entladen. Alle Gleise prall belegt und gut befahren, was will man mehr! Im übrigen keine Ahnung wie man das Bild größer bekommt, hab es immer kleiner gemacht bis keine Fehlermeldung mehr kam, das ist aber wohl nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gruß
WaldhausenWaldviertel.jpg
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Waldviertel, so sollte es sein!

Beitrag von Rolf »

hochwald hat geschrieben:...Im übrigen keine Ahnung wie man das Bild größer bekommt, hab es immer kleiner gemacht bis keine Fehlermeldung mehr kam, das ist aber wohl nicht der Weisheit letzter Schluss....
Das ist ganz einfach: Das vergrößerte Bild anklicken, rechte Maustaste, Klick, es erscheinen die "Eigenschaften". Hier die "Adresse (URL)" kopieren:

http://forum.hunsrueckquerbahn.de/downl ... &mode=view

Jetzt die Adresse im Forum in den Beitrag einfügen, markieren, in der Forums-Menüleiste "IMG" anklicken, in der Vorschau kontrollieren und dann Beitrag abschicken. Fertig! Sieht dann so aus:

Bild

Danke für das Foto übrigens!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Waldviertel, so sollte es sein!

Beitrag von hochwald »

OK aber beim Hochladen akzeptiert er nicht mal 1000 pixel Breite obwohl das etliche Bilder hier in Beiträgen haben, das jetzt hat 600 pixel Breite (177 kb) was eher dürftig ist -ok sind vielleicht nur extern verlinkt). Ausserdem zeigt er mir beim neuerlichen Betrachen nur mehr 86 kb im "Dateianhänge" an. Also ich brauch hier nochmal ne Anleitung 1., 2., 3. oder simpel den Link in den Forenhinweisen, weil dazu hab ich auf Anhieb nix gefunden (diesen alten "Dateianhang" Link hab ich anschließend rausgelöscht, Bild ist aber immer noch da und den ganzen Anhang rauslöschen geht natürlich nicht, dann zeigt er gar nix an). :mrgreen:

Dann noch ein kleiner Versuch, Erlauftal, wenige km vor dem Endbahnhof in Pöchlarn/Donau.



Bild
Dateianhänge
Erlauf.jpg
Antworten