[CH] RhB: Bahnoldtimer im Stundentakt (m15B) - Der Freitag

Antworten
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

[CH] RhB: Bahnoldtimer im Stundentakt (m15B) - Der Freitag

Beitrag von matthias »

Hallo zusammen,

am Wochenende 14. - 16. Oktober feierte der Club 1899 sein 20 jähriges Bestehen mit einem großen Eisnebahnfest im Engadin, sowie der Albullinie bis Bergün mit Fahrten diverser Sonderzüge im Stundentakt.

Freitag, 14.10.2016

Freitag wurde vorab der HOLSBOER MEMORIAL gefahren. Ein Dampfsonderzug mit der G3/4 11 Heidi von Landquart über Davos - Filisur nach Samedan. Davon u.a. die folgenden Bilder:

Bevor es losging gab es einen kurzen Blick zum Bahnhof Landquart. Vor dem Bahnhof stand das Saurer Postauto bereit, welches den Zug begleiten sollte:

Bild

Im Bahnhof selber war gerade Full House mit Ge6/6II 706, Ge4/4II 624 und Ge4/4II 611:

Bild

Auch die neueste Werbelok der RhB ließ sich sehen, Ge4/4II 630:

Bild

Erster Fotopunkt des Dampfzuges war dann Malans:

Bild

Über Seewis-Valzeina:

Bild

Grüsch, Schiers:

Bild

Furna, Jenaz, Fideris:

Bild

Küblis, Parüeg:

Bild

Klosters, Laret, Wolfgang ging es auf das Hochtal von Davos. Hier bei Davos-Frauenkirch:

Bild

Hier begann dann auch der Wetterumschwung, es gegann immer stärker zu regnen, so dass ich nach den Bildern der Gem4/4 801 in Monstein:

Bild

nur noch die Einfahrt Wiesen:

Bild

und das Arrangement mit dem Postauto mir anschaute:

Bild

Über den Albulapass, wo mir noch ein Bild der Ge6/6II 706 mit Güterzug kurz vor Preda auf den Chip kam:

Bild

ging es ins Engadin. Dort kam ich noch rechtzeitig nach Bever für die beiden Fahrten der BoBoI DT mit den Bauzügen für den Albulatunnel:

Bild

und

Bild

Danach wurde das Hotel bezogen, weiter geht es dann mit dem Samstag.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Antworten