[UK] Keine "Yellow Warning Panels" mehr

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

[UK] Keine "Yellow Warning Panels" mehr

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Freunde der großen Inselbahn!

Es ist zwar noch nicht so weit, daß man vom Ende einer Ära sprechen kann, aber die ersten Fahrzeuge ohne gelbe Warnfläche an der Spitze (ein vielleicht oft gehaßtes, vielleicht nur beiläufig wahrgenommenes oder gar liebgewonnenes - je nach Geschmack - Detail der britischen Bahnen) rollen auf der Insel.

Neu- und Umbaufahrzeuge, deren Spitzenbeleuchtung den TSI-Richtlinien entspricht (Wieder so ein Bürokratiemonster der EU, deren Überflüssigkeit und Fragwürdigkeit z.Zt. am besten am neuen ICE4 erkennbar ist - auf Wunsch gern mehr hierzu aus bestinformierten Quellen), brauchen nun nicht mehr die große gelbe Warnfläche an der Spitze zu tragen, welche das Gesicht der britischen Bahnen seit den 60er Jahren so geprägt hat.

Das erlaubt natürlich den in der Regel (noch!) privaten EVUs mehr Freiheit in der Umsetzung des Corporate Designs, da das doch recht dominante Gelb an der Front so manche "Hausfarbe" ein wenig verunstaltet hat.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten