[FR] Gestern zwischen Creutzwald und Thionville (4 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[FR] Gestern zwischen Creutzwald und Thionville (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

gestern hatte ich kurzfristig frei und deshalb versuchte ich mein Glück mit dem freitäglichen OSR-Kesselzug ab Creutzwald
Diesmal war sogar im Gegensatz zu meinen beiden Versuchen davor tatsächlich eine OSR-Lok dran, aber sie war schon lange nicht mehr in der Badewanne...


Bild

27174 der OSR ist am 5. Mai 2017 bei Hombourg-Budange als HLP 302931 von Gandrange-Amnéville nach Creutzwald unterwegs, um einen Kesselzug abzuholen


Bild

Der leere Kokszug 71008 von Creutzwald nach Dunkerque-Ferry ist am gleichen Tag mit der verdreckten 427042 bei Hombourg-Budange auf dem Weg


Bild

185 039 zieht den Autozug 49258 Einsiedlerhof - Forbach - Hendaye durch den Bahnhof Kédange


Bild

Um 18:18 Uhr folgt die OSR 27174 mit dem Kesselzug 489248 von Creutzwald nach Le Havre durch Kédange
Laut Stoffnummer 2055 sind oder waren die Wagen mit Styren beladen

So, jetzt werde ich den Photoshop-Putzeimer wieder auskippen gehen :-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Jörg

Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: [FR] Gestern zwischen Creutzwald und Thionville (4 B.)

Beitrag von jojo54 »

Interessante Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: [FR] Gestern zwischen Creutzwald und Thionville (4 B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Jörg!

Danke, dass du im französischen Grenzgebiet "so tapfer die Stellung hälst" (darf man das überhaupt so formulieren? :D )

Auch die alltäglichen Züge haben bei einer guten Kamera- und Fotostellenauswahl ihre Reize! :)

Beste Grüße

Bad Camberger :wink:
Antworten