Die österreichische Brennerbahn

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Die österreichische Brennerbahn

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo zusammen,
Anfang Mai, als das Wetter besser wurde, musste ich einfach irgendwie meinen Wunsch - einmal an der Brennerbahn gewesen zu sein - aufholen.

So geschah es dann, dass sich in Tirol eingenistet wurde und einige Touren geplant wurden.
Wie es der Zufall so will, schien am ersten Tag durchweg die Sonne, und am Himmel war kein einziges Wölkchen zu verzeichnen :D

Begonnen hat alles am bekannten Motiv in St.Jodok.

Bild

Bild

Besonders interessant war der erste Railjet-Taurus, welcher eine Neue Ära auf dem Brennerverkehr einleuten wird, wenn ab kommenden Jahr der Railjet bis nach Italien verkehren wird.

Bild

Auch interessant sind die kleinen "Hebebühnenfahrzeuge" zur Oberleitungsinstandsetzung

Bild

Nach zweistündigem Aufenthalt wurde die Stelle gewechselt - nach Wolf!

Eine alte Brücke faszinierte mich einfach, auch wenn sie im Gegenlicht lag :wink: :lol:

Bild

In der Hoffnung, dass die zuvor vom Brenner gekommene Vectron auch wieder am Lomo-Zug von Kufstein zum Brenner hängen würde, wurde auch hier wieder ein paar Stunden verharrt.
Kurz bevor es zum totalen Frontschatten kam, beglückte das Gespann die auf einem Holzstoß stehenden Fotografen.

Bild

Der letzte Stellenwechsel sollte dann nach Matrei gehen, da das Bergmotiv ganz reizvoll aussehen sollte.
Leider mit Frontschatten, aber besser als nichts....

Bild

Zwischen den Bäumen hindurch:

Bild

Auf dem Heimweg nach Italien (Ferienwohnung), musste das Abendlicht dann doch nochmal in St.Jodok genutzt werden.

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn mittlerweile das schöne Wetter auch hier angekommen ist :D :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Die österreichische Brennerbahn

Beitrag von töff-töff »

Hallo Elias,

Bilder aus den Alpen gefallen mir immer. Ist einfach nur schön.

Da sind die sehr schöne Bilder gelungen. Eisenbahn eingebunden in grandiose Natur.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Die österreichische Brennerbahn

Beitrag von Lochris »

Sehr schön! irgendwann will ich da auch mal hin...
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten