[FR] Caravelle in Lothringen (4 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[FR] Caravelle in Lothringen (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

die schöne Caravelle der Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes (CFTSA) war am vergangenen Wochenende auf großer Tour durch Lothringen und das Elsass
AUf der Rückfahrt konnte ich sie an der Strecke Béning- Thionville erwischen...


Bild

X 4719 hat mit Steuerwagen XR 8716 als 25556/7 Strasbourg - Amagne Lucquy den ehemaligen Bahnhof Téterchen durchfahren


Bild

Nach einem Fotohalt in Bouzonville konnten wir den Zug noch einmal hinter Freistroff fotografieren


Bild

Auf diesem Bild ist die schöne Lackierung im ehemaligen TER Picardie Design zu sehen, mit der er am 11. April 2009 beim Depot Épernay ausgemustert wurde


Bild

Ein Blick hinterher mit abendlichem Streiflicht, bevor der Triebwagen in Richtung Anzeling verschwand...


Viele Grüße an die Mitstreiter und Melder Christian, Roland, Joachim, Bernd und Yannick!
Jörg

Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: [FR] Caravelle in Lothringen (4 B.)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Antworten