(FR) Elsass

Antworten
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

(FR) Elsass

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
Am 05.06.18 ging es wieder ins Elsass auf Fototour mit meinem Bruder,der wie immer
den Tagesablauf super geplahnt hat.
Los ging es in Gresswiller.
Lok 67591 auf dem Weg nach Straßburg.
Bild
Kurz vor dem Bahnhof von Gresswiller kam die en voyage 67464 mit ihrem Zug nach Straßburg.
Bild
In Steinbourg die Europorte 92 87 0004 037-3
Bild
Am Haltepunkt in Steinbourg 25670.
Bild
Der Wasserzug mit DE 18 Europorte 92 80 91 85 009-2
Bild
Am Kanal in Steinbourg Diesel 75104
Bild
Grand Est 26150 in Wilwisheim
Bild
Fret 427031 Wilwisheim
Bild
Endlich haben wir die Grüne 425615 erwischt ,hier in Schwindratzheim.
Bild
25670 hält in Schwindratzheim auf dem Weg nach Savern.
Bild
Zum Schluß noch die 67569 in Sessenheim Fahrtrichtung Lauterburg.
Bild
Zum Schluß den Steinbourger Storch am Bahnhof.
Bild
Gr. J.TH
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: (FR) Elsass

Beitrag von eta176 »

Hallo,
eine sehr schöne Ausbeute habt ihr da mitgebracht. Ich könnte mich heute noch
ärgern, dass ich mich während meiner Straßburger Bundeswehrzeit beim multi-
nationalen Eurokorps nicht intensiver um den Eisenbahnverkehr im Elsaß geküm-
mert habe ... :evil:

Danke fürs Einstellen und beste Grüße
Hans-Peter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: (FR) Elsass

Beitrag von Dieselpower »

In der Tat eine Augenweide - ein ganzer Bilderbogen fast ohne den alltäglichen Kram in anderer Farbgebung...Danke fürs Zeigen!

@eta176 - ich weiß ja nicht, wann dein Einsatz war, aber ich erinnere mich an Zeiten mit Turbotrains, Caravelles & Co. - und sogar 181 und 184 in dieser Region. Das war noch viel toller, als heute...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: (FR) Elsass

Beitrag von BSchötz »

Schöne Bilder....der "Wasserzug" mit Europorte bringt meines Erachtens leere Flaschen zur Kronenbourg-Brauerei nach Obernai,kennen ihn noch aus der Zeit,als SNCF ihn mit 66oooer Doppeltaktion beförderten.
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: (FR) Elsass

Beitrag von joachim »

Hallo Jörg,

eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt :!:

Die eine oder andere nette Sache wäre sicher auch zeigenswert gewesen, wie z.B. die oben erwähnten BB 66000, zwar nicht in taubenblau, sondern als BB 69400 in Fret-Verkleidung in Diensten von Infra ... :wink:

Gruß nach Walluf
J.Th. :wink:
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten