Seite 1 von 1

[LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 22:45
von Jörg der Saarländer
Hallo,

Am 17. Juni 2018 fand ein Dieseltag auf der Museumsbahn in Fond-de-Gras statt, bei dem einige restaurierte CFL-Fahrzeuge zum Einsatz kamen


Bild

2001 rangiert ein par Wagen im dortigen Bahnhof


Bild

856 wartet mit ihrem Personenzug auf Ausfahrt


Bild

Kurz darauf verlässt die 856 den Bahnhof von Fond-de-Gras


Bild

455 macht Pendelfahrten im Bahnhofsbereich


Bild

Während Z 151 vor dem Lokschuppen in Fond-de-Gras wartet, kommt die 804 aus der Abstellung um sich vor ihren Zug zu setzen


Bild

Der Uerdinger Schienenbus Z 151 im Portrait


Bild

804 hat an ihren Zug gesetzt, den sie bald nach Petange ziehen wird


Bild

455 und 2001 im Bereich der früheren Erzverladung, wo das Erz mit Loren angeliefert und in die Wagen gekippt wurde


Bild

Noch einmal 2001 in voller "Größe"


Bild

2001 und 455 im Bahnhof Fond-de-Gras


Bild

Z 208 hat aus Petange kommend den Bahnhof Fond-de-Gras erreicht


Bild

Dieses Bild von Z 208 in Fond-de-Gras könnte auch in den 60ern entstanden sein


Es war eine wunderbare Veranstaltung mit herrlich restaurierten alten CFL-Dieselveteranen
Ein großes Kompliment nach Luxembourg!

Viele Grüße

Re: [LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 06:30
von schimi
Sehr schön

Re: [LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 07:59
von eifelhero
Hallo Jörg,
sehr schöne Bilder.
Deutz, Uerdingen, AFB,Westwaggon, :)

Re: [LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 12:31
von töff-töff
Klasse Bilder

Re: [LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:05
von Heiner Neumann
Da ziehe ich wirklich meinen nicht vorhandenen Hut vor den Luxemburger Kollegen. Einfach klasse, vor allem der Uerdinger VT 95 Prototyp! :shock:

Gruß

Heiner

Re: [LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 03:30
von Dieselpower
Boah, da hat sich ja richtig was getan in den letzten Jahren - ich glaube, da muß ich auch dringend mal wieder hin!

Re: [LU] Dieseltag in Fond-de-Gras (12 B. von alten CFL Dieseln)

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 10:37
von hochwald
Wunderschöne Fahrzeuge, Danke fürs Zeigen!