01118 in Straßbourg

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

01118 in Straßbourg

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

die HEF fuhr gestern einen Sonderzug von Frankfurt am Main nach Straßbourg.

Hier nach der Ankunft unter der schönen Bahnhofshalle :

Bild




Viele Grüße

Wolfgang
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 01118 in Straßbourg

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Wolfgang,

ja, wir wurden zahlreich erwartet :D War ein sehr schönes Erlebnis von so vielen Eisenbahnfans erwartet zu werden.
Auch für die Strasbourger Presse war unsere Ankunft einige Artikel wert.
Besonders froh hat es mich gemacht, dass das Bahnhofspersonal dort gleich zur Lok gestürmt ist, um ein Gruppenbild zu machen :lol:


Liebe Grüße vom Reiseleiter dieser Fahrt :wink:
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 01118 in Straßbourg

Beitrag von Dieselpower »

Nur ne Kleinigkeit:
Strasbourg oder Straßburg müßte es heißen. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

01 118 in Strasbourg

Beitrag von eta176 »

EuropasBahnen hat geschrieben:Auch für die Strasbourger Presse war unsere Ankunft einige Artikel wert.
Stimmt :D
Leider hat die DNA wohl nur eine Homepage in FR, in der gedruckten Version gab es Mitte der 1990er
auch immer einige Artikel in deutscher Sprache.
https://www.dna.fr/edition-de-strasbour ... ute-vapeur
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 01118 in Straßbourg

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

seid Ihr aber kleinlich Strasbourg oder Straßburg..... "Straßbourg" ist halt die "deutsch - französische - Freundschaftsversion" :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: .

Nun ja, Ihr habt natürlich recht.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 01118 in Straßbourg

Beitrag von Dieselpower »

War ja auch nicht böse gemeint...las sich halt komisch....und ein (Fremd-)Sprachenfetischist wie ich stolpert da leider drüber. :)
Als ob ein Niederländer statt Köln oder Keulen eben Kölen oder Keuln schreibt.... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 01118 in Straßbourg

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Marko,

das weiß ich doch, das Deine Verbesserung nicht böse gemeint war. Ich fand es sogar ganz lustig, das auch über so etwas mal geschrieben wird. Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten