[ LU ] Neue Fahrzeuge für die CFL

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

[ LU ] Neue Fahrzeuge für die CFL

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
wie der Presse zu entnehmen ist, hat die CFL neue Fahrzeuge bei Alstom bestellt.
Die Triebwagen der Bauart Coradia Duplex sollen die älteren Triebwagen der Baureihe Z2 ersetzen.

https://www.alstom.com/press-releases-n ... -luxemburg

https://www.wort.lu/de/business/cfl-sch ... 7ad3b9c08d

http://www.rtl.lu/letzebuerg/1282253.ht ... DA7NKeWl-s


Hab leider nichts zu den Fahrzeugen gefunden ...
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: [ LU ] Neue Fahrzeuge für die CFL

Beitrag von Heiner Neumann »

Danke für die Infos, Bernd.

Besonders gefällt mir der Beitrag von RTL auf luxemburgisch. Jedesmal, wenn ich so etwas lese, fällt es mir schwer, ernst zu bleiben. Die Sprache und die Schreibweise sind einfach nur der Hammer.

Gruß

heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: [ LU ] Neue Fahrzeuge für die CFL

Beitrag von Dieselpower »

Aber "Schön" ist was anderes...die haben irgendwas von ner überkandidelten Straßenbahn, die von einem bekifften Designer entworfen wurde.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten