[FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

gestern wurden die ersten BB 79000 für Akiem von Forbach ins Landesinnere überführt
Die DE18 wurden in der vergangenen Woche aus Kiel angeliefert und gingen am Montag nach Forbach
SNCF Reseau mietet 44 der Loks an um die alten BB 67200 von Infra zu ersetzen, die sich überwiegend nachts auf den Schnellfahrstrecken tummeln



Bild 1:

Bild

Am 20. Februar 2019 überführte die 37504 zwei neue DE18 von Akiem, die von SNCF Réseau angemietet werden
BB 79002 und 79003 werden als 45276 von Forbach nach Lérouville geschleppt


Bild 2:

Bild

Ein Blick auf die neuen BB 79003 und 79002, bevor sie ins Landesinnere verschwanden


Ob die 79001 schon in Frankreich ist weiß ich nicht (es existieren aber Bilder davon mit SNCF Logo)


Viele Grüße
Jörg

Bild
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Beitrag von BSchötz »

Schöne Bilder....vor einigen Jahren hatte ich die Sorge,auch Güterzuglokomotiven der Zukunft würden alle so aussehen wie der Siemens Herkules...zum Glück wurden doch sehr schöne Modelle entwickelt,auch diese.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Beitrag von Dieselpower »

In der Tat, die DE18 ist eine äußerst imposante und formschöne Erscheinung, und auch wenn ich kein Freund von "Gelb" an Loks bin, die interessante Farbgebung macht was her!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
sflori
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:21

Re: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Beitrag von sflori »

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Hallo,
Ob die 79001 schon in Frankreich ist weiß ich nicht (es existieren aber Bilder davon mit SNCF Logo)
Ja, die 79001 ist schon beklebt. Steht aber noch in Kiel und wird dann demnächst an IMATEQ geliefert.

Danke für die schönen Fotos! :)


Bye. Flo.
Antworten