[FR] Kurz über die Grenze geschaut... (3 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1128
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[FR] Kurz über die Grenze geschaut... (3 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

drei Bilder der letzten Tage, in der Nähe der Grenze...


Bild 1:

Bild

Der 7. März war der letzte Tag, an dem CFL-Züge über Sarreguemines umgeleitet wurden.
Die 4185 303 ist mit vielen Shimms vor Béning als 402776 unterwegs von Hausbergen-Triage nach Hagondange.


Bild 2:

Bild

Zur Zeit werden die noch benötigten elsässischen Corail-Wagen einem Redesign unterzogen, so dass sie hinterher im neuen Fluo-Erscheinungsbild in der Région Grand-Est, genauer gesagt im südlichen Teil, unterwegs sein werden.
Am 7. März überführte die BB 67451 vom SNCF-Bereich CMR einen Wagen als Zug 827990 von Strasbourg nach Châlons-en-Champagne.
Dabei wurde über die Ligne 9 und Sarreguemines gefahren.
Im schönsten Sonnenlicht erscheint das kurze Gespann um 16:36 Uhr am Waldrand kurz vor Béning.


Bild 3:

Bild

Am frühen Morgen des 8. März kam die Europorte 4009 mit Gaskesselwagen durch Stiring-Wendel.

Viele Grüße
Jörg

Bild
Antworten