[FR] BB 67400 bekam noch einmal Auslauf... (5 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

[FR] BB 67400 bekam noch einmal Auslauf... (5 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

diesmal soll es ernst werden und die Ära der BB 67400 im Plandienst bei der SNCF nach dem 23. Juni endgültig Vergangenheit sein.
Waren die schönen Loks mit ihren RRR-Garnituren in den letzten Monaten nur noch mit zwei Zugpaaren in die Vogesen unterwegs, so schaffte es eine tatsächlich, noch einmal in nördliche Gefilde abzuhauen...
Am Donnerstag wurde ein Zugpaar von Strasbourg nach Sarreguemines und zurück statt mit AGC mit einer der beiden Garnituren gefahren. Welcher wunderbare Mensch da was gedreht hatte weiß ich nicht, es ist aber auch egal: Danke dafür! :-)


Bild 1:

Bild

Am 15. Juni war ausnahmsweise eine BB 67400 mit einer RRR Doppeleinheit nach Sarreguemines eingesetzt worden.
BB 67464 kommt um 14:02 Uhr leicht verspätet mit dem TER 830918 Strasbourg - Sarreguemines durch den aufgelösten Haltepunkt Sarreinsming.


Bild 2:

Bild

BB 67464 etwas näher und ohne Altglascontainer.


Bild 3:

Bild

Nach der Ankunft wartet die BB 67464 mit dem TER 830927 im Bahnhof Sarreguemines auf die Abfahrt nach Strasbourg.


Bild 4:

Bild

Wie früher: BB 67464 wartet im Bahnhof Sarreguemines.


Bild 5:

Bild

Neben der BB 67464 warten im Bahnhof Sarreguemines noch die X 76537 und 76552 auf ihre nächsten Einsätze.


Hoffen wir, dass das nicht der einzige "Ausrutscher" im Plan war und dass ein oder zwei Loks als Reserve in Strasbourg bleiben werden.
Man kann nur abwarten...


Gruß und danke an den netten Unbekannten
Jörg

Bild
Antworten