Korsika 2006 - Teil 4 Ponte Leccia-Tattone (-Ajaccio) 15 B

Antworten
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Korsika 2006 - Teil 4 Ponte Leccia-Tattone (-Ajaccio) 15 B

Beitrag von Gregor Schaab »

Korsika 2006 - Teil 4 Ponte Leccia-Tattone (-Ajaccio)

Bild

Einen Tag machten wir auch einen Abstecker an die Strecke Ponte Leccia nach Ajaccio. Leider verkehren auch auf dieser Strecke doch recht wenige Z?ge (4 Zugpaare und diese aufgeteilt auf zwei morgens und zwei abends). Da wir noch einen Abstecher an die Ostk?ste machen wollten kamen wir entlang der Strecke nur bis Vizzavona (dort gibt es h?bsches Personal ;-) ) (Alle Bilder sind wenn nicht anders angegeben am 10.09.2006 entstanden).

Ein kleiner ?berblick ?ber den Bahnhof Ponte Leccia (erstes Bild am 05.09.2006)
Bild

Zugkreuzungszeit in Ponte Leccia. Gleich 3 Z?ge aus allen Richtungen belegen die drei Gleise des Bahnhofes
Bild

Die Lok 60007 steht abgestellt auf einem Nebengleis des Bahnhofes
Bild

Bei Francardo windet sich die Strecke immer h?her. Viele sch?ne Br?cken und Einschnitte machen eine Fahrt mit dem Zug zum Erlebnis
Bild

Bild

Bild

Eine, wenn nicht gar die bekannteste Br?cke auf der Insel ist die von Gustave Eiffel entworfene Br?cke beim Pt du Vecchio.
Bild

Bild

Direkt bei Vivario windet sich die Strecke in zwei Kehren einige Meter in die H?he. Dadurch ist die Strecke sehr oft zu sehen.
Bild

Bild

Bild

Tattone
Bild

Bild

Bild

Streckenerneuerung und die Folgen f?r den Betrieb...
Bild
Zuletzt geändert von Gregor Schaab am Do 21. Sep 2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

eine kleine R?tselfrage am Rande...

Wie viele Tunnel sind auf diesem Bild zu sehen?
Bild
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Ralf Steffens

Beitrag von Ralf Steffens »

Hallo Korsika Urlauber

Klasse Bilder in dieser Serie. Mir gefallen die Bilder vom Eifelturm in der Horizontalen am Besten. :D

Ralf
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gregor, hallo Markus,

sch?ne und eindrucksvolle Bilder habt Ihr uns da pr?sentiert von den Schmalspurbahnen Korsikas!!! Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf. 8)

Zu den Dieselloks (z.B. 60007) h?tte ich noch eine Frage - die erinnern sehr an ein rum?nisches Produkt? Habt Ihr zuf?llig das Fabrikschild gesehen oder sonst Daten dazu?

Gru?

Marcus
Bild
julian

Beitrag von julian »

MarcusFBGK hat geschrieben:Zu den Dieselloks (z.B. 60007) h?tte ich noch eine Frage - die erinnern sehr an ein rum?nisches Produkt? Habt Ihr zuf?llig das Fabrikschild gesehen oder sonst Daten dazu?
Deine Erinnerung ist richtig. Das sind FAUR-Dieselloks (L45H), die fr?her auf Schmalspurbahnen in Rum?nien und Polen liefen, umgespurt und ?ber einen polnischen Zwischenh?ndler nach Korsika verkauft wurden.
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo julian,

danke f?r die Info!

Bin leider zu Hause momentan offline, weil mein Antivirenprogramm eine Systemdatei als Virus erkannt und desinfiziert hat :cry: Seitdem ist Feierabend mit Windows XP und ich werd wohl neu installieren d?rfen. Deswegen hat es etwas gedauert, bis ich auf die Antwort reagieren konnte.

Gru?

Marcus
Bild
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Tschuldigung

Beitrag von Markus Göttert »

ich hab die Frage garnicht gesehen.

In Casamozza standen auch noch 3 Loks der Reihe 45 (sahen genauso aus wie die 60iger). Eine sah noch in Betrieb aus.
Die Anderen waren wohl abgestellt. (Bewuchs bis in den Motorblock)

Gregor hat Bilder gemacht.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Jungs,
jetzt habe ich tats?chlich lange suchen m?ssen, um Euren Beitrag zu finden ;-)
Ich schau mir die Bilder immer wieder gerne an!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten