150 J. Bahnen in Schweden Teil 16: Der Sonntag in Gävle (m16

Antworten
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

150 J. Bahnen in Schweden Teil 16: Der Sonntag in Gävle (m16

Beitrag von matthias »

Hallo,

da die positiven Stimmen die nachdenklichen bisher deutlich ?berwogen stelle ich auch den n?chsten Teil hier ein.

Dann kommen wir hiermit zum letzten Tag der Feierlichkeiten in und um G?vle. Wir hatten uns am Vortag mit Zweien der Austriaconnection verabredet die wir am Bahnhof treffen wollten und so wurde dort der dreiteilige Schienenbus abgelichtet:

Bild

Von hinten dampfte Caroline in den Bahnhof:

Bild

Gegen 9:30 Uhr soll Sonntags planm??ig ein Hectorrailzug durch den Gbf. fahren, so dass wir

uns dort mal postierten. Leider kam nur das GC T44 Doppel mit den Loks 403 und 320:

Bild

War am Vortag noch TdoT im Euromaint Gel?nde, so war am Sonntag nicht sonderlich viel los.

Reginas in den verschienen Varianten:

Bild

und u.a. diese drei GC V5 Loks:

Bild

Obwohl ich kein gro?er Fan von so ganz alten Sachen bin, teilte ich bei Caroline und ihrem

niedlichen Zug die Begeisterung meiner Frau:

Bild

Aus Stockholm kam wieder Ra 846, hier vor dem Haus der Bahnreinigung welches aussieht wie

der alte Bahnhof:

Bild

Zug 567, gebildet aus einem X2000 in alter Lackierung (bis auf den Steuerwagen) verl??t

G?vle C:

Bild

Auf den Abstellgleisen nahe der Post warteten Hg2 756 und Ma 828 auf weitere Eins?tze:

Bild

SSRT/Connex Rc6 1328 mit Zug 93:

Bild

TGOJ Bt 305 ?berraschte uns mit ihrem Zug am Stadtrand von G?vle als sie auf dem vorderen

statt dem hinteren Gleis kam:

Bild

Wir fuhren dann noch ein kleines St?ck weiter Richtung Hagastr?m und fanden dort am

Ortseingang eine Stelle wor wir gut beide Gleise ?berblicken konnten. Als erstes kam

TKAB/TiB Y31 1400 vorbei:

Bild

Nach ein paar Gr?narbeiten waren wir auch f?r die GC Rc4 1290 bereit die zusammen mit Ra 987

kommen sollte. Doch an der Zugspitze war die Rc alleine:

Bild

Gl?cklicherweise hing sie aber noch hinten dran:

Bild

Da dann nicht mehr so viele Sonderz?ge eingeplant waren und im Museum eine Eisenbahnb?rse

stattfinden sollte sind wir dann zu viert Richtung Museum ged?st. Vor der B?rse stand aber

noch ein Rundgang auf dem Programm. Mg 620 im Museumsbahnhof:

Bild

E 1189 hat gerade den Pendelzug zum Museum gebracht:

Bild

Im n?chsten Teil dann die fahrende Dm3.


Gru? Matthias

http://www.swistrail.de
Antworten