Aachen Montzen letzten Donnerstag "Belgischer Streckent

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Aachen Montzen letzten Donnerstag "Belgischer Streckent

Beitrag von schimi »

Nach meinem ersten Beitrag von der deutschen Seite der Strecke Aachen Montzen, geht es nun weiter auf der belgischen Seite des Tunnels. Kurz hinter dem Gemenischer Tunnel (L?ndergrenze im Tunnel) beginnt der belgische Teil der Strecke. Die Unterhaltungsgrenze verl?uft hier etwa 200m westlich des Tunnels auf belgischem Staatsgebiet ( Danke "KPO9"noch mal f?r die Info).

Mein n?chster Fotopunkt befindet sich westlich des Gemmenicher Tunnels rund um Botzelaar und Nouvelaar (bei Gemmenich).

Bild
Hier bin ich einfach mal ein kleines St?ck ?ber die Kuhweiden gewandert, da sich auch die Sonne endlich mal etwas zeigte.
55er P?rchen auf dem Weg zum Gemenischer Tunnel in Richtung Aachen. Etwa 200-300m Weiter ist die Unterhaltungsgrenze.
225er P?rchen mit einem Kesselzug.
Bild

Class66 der DLC mit Containerzug in Richtung Aache West.
Bild

Im Hintergrund rechts befindet sich die Kuhweide, die mir vorher als Fotostandpunkt diente.
Das Bild ist von einer Feldwegbr?cke entstanden mit Blick in Richtung Aachen. Am Bildrand rechts Oben ist noch ein Teil des Dreil?nderblicks zu erkennen, der unmittelbar an der Dreil?ndergrenze steht. Etwas unterhalb davon verl?uft der Gemenischer Tunnel.
Bild
Ostpower- Kraftpaket auf dem Weg nach Aachen.
Bild

Dann habe ich mich ?ber die Kuhweide wieder auf den Weg zum Auto gemacht. ?brigens sind K?he furchtbar neugierig und versuchen mit ihrer langen Zunge alles abzulecken. Daher musste ich mich beim fotografieren mit einem Zweig verteidigen, sonst h?tten die mir doch glatt die Kamera zugeschleimt.
Bild

Danach war erst mal Mittagspause in Kelmis. Dort wurde eine Grillplatte beim Griechen verputzt. Gut gest?rkt ging es dann weiter Richtung Moresnet, wo sich das Geultalviadukt mit seiner L?nge von 1153 m ?ber das Geultal spannt.
Bild
Das Viadukt wurde zwischen Februar 2002 und Oktober 2004 komplett saniert f?r 23,5 Mio Euro.
Bild

Bild

Bild

Das war es erst einmal auf dem Streckenabschnitt Aachen- Montzen. Meine Tour an diesem Tag ging dann noch weiter hinter Montzen in westlicher Richtung: Bevor es aber hier zu viele Bilder werden, stelle ich den Rest dann in einem gesonderten Teil ein.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Beitrag von Klaus aus FG »

Begegnung auf dem Viadukt!!!!!!! Ich glaube, nach DEM Abschuss h?tte ich den Tag abgebrochen, weil dann einfach nichts mehr kommen kann, was DAS toppen kann.
Hast Du Gl?ckspilz auch schon den Lottoschein f?r morgen (35 Mio.!) abgegeben?
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Klaus aus FG hat geschrieben:Begegnung auf dem Viadukt!!!!!!! Ich glaube, nach DEM Abschuss h?tte ich den Tag abgebrochen, weil dann einfach nichts mehr kommen kann, was DAS toppen kann.
Hast Du Gl?ckspilz auch schon den Lottoschein f?r morgen (35 Mio.!) abgegeben?
Hab mich auch wie ein kleine Kind dar?ber gefreut. Begegnungen gibt es dort ja ?fter. Leider f?hrt dann meistes der eine Zug den anderen zu. Hier hat es aber wunderbar gepasst. Die Anregung mit dem Lotto sollte ich vieleicht umsetzen. Wenn ich das Geld dann gewinne, habe ich genug Zeit die Eisenbahnen in den Nachbarl?ndern zu erkunden.
:lol:
Gruß: Schimi
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Super Bilder, vielen Dank :!: :!: :D :D

Besonders die Bilder vom Geultalviadukt sind wirklich faszinierend, die Zugbegnung auf der Br?ck ist nat?rlich der absolute H?hepunkt. :)

Ich mu? unbedingt auch mal wieder an diese sch?ne, noch haupts?chlich von Dieselloks befahrenen Strecke, allzuweit ist diese ja nicht von mir entfernt.

Habe fr?her auch dort Bilder gemacht, diese sind allerdings ein paar J?hrchen ?lter.

Gru?

Eifelschrat1
Antworten