Ferrovie della Sardegna - Eisenbahn auf Sardinien (Link)

Antworten
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Ferrovie della Sardegna - Eisenbahn auf Sardinien (Link)

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

ich habe eine kleine Unterseite zusammengebastelt zum Thema Eisenbahnen auf Sardinien.

Nachdem hier Korsika und Mallorca bereits vorgestellt wurden als lohnende Reiseziele, m?chte ich hier auf die dritte Mittelmeerinsel mit interessantem Schmalspur- und Normalspurbetrieb hinweisen:

http://www.hochwaldbahn.info/hochwaldba ... nien1.html

Bild

Noch ein paar Infos allgemeiner Art:

Anreise war jeweils mit Rayanair vom Flughafen Hahn aus - das Buchungsprocedere bei Rayanair spar ich mir jetzt mal, ich denke es ist bekannt, dass es dort sehr unterschiedliche Preise gibt und man einfach mit seinen Flugtagen etwas probieren muss.

Wir hatten unsere Ferienwohnungen bei www.sardafit.de und www.sardegna-verde.com per Internet gebucht und waren recht zufrieden. Zum Thema Preise - einfach mal durch die genannten Seiten bl?ttern, ich fand es jedenfalls nicht sonderlich teuer oder billig sondern einfach normal.

Insgesamt kann man sagen, dass die Ostk?ste noch sch?nere Sandstr?nde bietet als die Nordk?ste - Kinder k?nnen sich hier richtig austoben. Allerdings sind die Str?nde an der Nordk?ste auch schon super.

Essen gehen ist relativ teuer, was unter anderem dadurch kommt, dass es in Italien ja ?blich ist, mindestens zwei Hauptg?nge zu bestellen. Insgesamt ist Sardinien aber nicht so teuer wie das italienische Festland.


Gru?

Marcus
Bild
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

da kann ich nur sagen

Beitrag von Markus Göttert »

da muss ich hin.

verhandlungen mit meiner frau laufne schon.
muss nur noch einen guten zeitpunkt abwarten.

:D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten