Paris vom 27.12 -1.1.2007 Teil 3 (12.B)

Antworten
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Paris vom 27.12 -1.1.2007 Teil 3 (12.B)

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Zuerst danke f?r den dritten Teil der Paris-Serie! Da? du die beiden Post-TGVs erwischt hast, nenne ich ebenfalls riesen Gl?ck!

Zu den V100: zumindest die vordere ist ziemlich eindeutig zuzuordnen:
vsoe hat geschrieben:
Bild

Auch Deutschland war mit zwei V 100 einer privaten Baufirma vertreten. Die Nummern bleiben leider unbekannt.
Es handelt sich um eine der beiden ex OHE-Sp (heute hvle)-V100, und zwar entweder V130.1 (ex 212 296) oder V130.2 (ex 212 037). Der orangene Lack mit dem blauen Streifen verr?t es. Die gelbe Schnauze ist eine franz?sische Zutat. Ich tippe auf die ehem. 212 037 / V130.2, da von ihr schon Bilder mit den gelben Fronten bei v100.de vorliegen.
Die andere, V130.1, wurde laut dieser Seite am 22.12. bei der Fa. Sifel in Mitry-Mory gesehen (wo auch immer das ist). Daher vermute ich mal, da? an ihr noch herumgebastelt wird und tippe auf die andere Lok (V130.2). Sie h?rt heute auf die Nummer 99 87 9 182 619-6.
Link zu den beiden Loks: http://www.v100.de/index.php?nav=100000 ... ect=OHE-SP
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
knipser

Beitrag von knipser »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Patrick,

ganz tolle Beitr?ge, f?r einen wie mich der Frankreich nur im Juli besucht um dort Radfahrer anzuschreien sehr intressant anzuschauen.
Hallo Ralf,

da habe ich auch etwas f?r Dich ;-)

Bild

1 Lance Amstrong (USA) Discovery Channel
51 Santiago Botero (COL) Phonak Hearing System
57 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing System
11 Alexander Vinokourov (KAZ) T-Mobile Team
16 Oscar Sevilla (ESP) T-Mobile Team

bei der Dauphin? Lib?r? 2005 am Mont Ventoux.

Gru?, Karl-Heinz
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
cih habe mir die Herrschaften mit ihren Drahteseln bei zwei Rundfahrten auch angeschaut:
einmal beim Einzelzeitfahren in der Durchfahrt von Grevenmacher
und das zweite mal bei der Bergpr?fung 3.Kategorie in Wormeldange (der Berg/H?gel) war kurz aber knackig!).

Ein geiles Feeling jedenfalls :!:


EDIT
man(n) sollte langsamer schreiben :roll:
knipser

Beitrag von knipser »

Hallo Ralf,

wir sind jedes Jahr Mai/Juni in S?dfrankreich. Da ist ein Tag Dauphin? Lib?r? immer Pflicht. Die Stimmung ist unbeschreiblich sch?n,
wie man ja an Deinem Bild deutlich sehen kann :-)
Ralf1972 hat geschrieben: Nun h?r ich aber auf, denke das Thema geht weit am Eisenbahnforum vorbei :wink:
Ja, sonst schmei?en sie uns hier noch raus ;-)

Viele Gr??e, Karl-Heinz
Antworten