Cuba

Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Cuba

Beitrag von Klaus aus FG »

Bild

Das ist Cuba? Aber klar doch, steht doch gro? und fett auf dem Bahnhofsgeb?ude!!!
Lok 1940 der CP hat am Abend des 30.07.2006 mit IC 596 von Beja nach Lissabon den ersten Zwischenhalt Cuba erreicht.
Der vermeintliche 1.-Klasse-Wagen am Zugschluss ist in Wirklichkeit ein AR, bei dessen Einrichtung des "R"-Teils das IR-Bistro mehr als nur Pate gestanden hat. Den Grundriss hat man 1:1 ?bernommen, nur die Materialien sind nicht ganz so edel. Daf?r gibt's aber den Kaffee f?r einen Euro!
Und zu Cuba: Der Kollege, mit dem ich unterwegs war und der auch Fidels Sonneninsel kennt, f?hlte sich sofort dorthin zur?ck versetzt. Allein die Palmen auf dem Bahnsteig und die Orangenb?ume (der typische innerst?dtische Alleebaum im Alentejo!) auf dem Vorplatz sorgen schon daf?r. Von den ?lteren Herren in den diversen Stra?encafes (in denen der Kaffee im Gegensatz zum IC nur 60 Cent kostet) mal ganz zu schweigen.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Klaus,
das ist ein wundersch?nes Bild. Da bekomme ich gleich Fernweh, auch wenn momentan die Sonne scheint, diese Farben gibt es bei uns momentan nicht - auch wenn Dein Bild aus dem Juli ist.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
julian

Beitrag von julian »

Ich will ungerne noch 'n Fass aufmachen, aber das Bahnland Portugal scheint doch seeeehr nett zu sein... :-)
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Beitrag von Klaus aus FG »

Da warten noch einige Dias darauf, gescannt zu werden und dann will ich in der n?chsten Zeit noch mal etwas nachlegen. Ich hoffe, dass ich ab Februar daf?r ein wenig mehr Zeit habe. Denn dann steht ein Arbeitsplatzwechsel an mit dem die t?gliche Fahrerei Gie?en-FFM u.z. wegf?llt, womit ich dann jeden Tag zwei Stunden "einfach so" gewinne.
Antworten