Hallo zusammen,
angeregt durch einen Reisetipp in diesem Forum besuchte ich am 23.12.06 spontan nachmittags mal das Nachbarland um Altbautriebwagen zu fotografieren. Leider war ich ein wenig sp?t dran und als ich denn am Bahnhof von Sarreguemines ankam stellte ich fest, dass nach Bening 4 Zugpaare am Tag verkehren: 3 zu unfotogenen Zeiten und eins hatte ich verpasst. Die restlichen TER sind Busse und fahren am Vorplatz ab . Nun gut, also mal in den Supermarkt Trinkjoghurt YOP kaufen (das gibts in Deutschland nit und allein daf?r lohnt sich die Fahrt ). Als ich denn ?ber ne Br?cke rund ums Bw fahre, ?berrascht mich der nachfolgend zu sehende Grobstaub X44 beim Rangieren:
Jetzt ist eigentlich schon der Nachmittag gerettet und ich fahre gem?tlich nach Bening einfach mal um zu sehen. Am Bahnhof werde ich f?ndig V100!:
Als ich dann genau hinsehe, erkenne ich noch etwas, das auch mal in Deutschland seine Dienste tat:
Ich bin allerdings nicht durch die Gleise gelaufen und muss es bei der Vermutung belassen, dass es eine ehem. 216 ist. M?glicherweise kann jemand bei der Definition helfen.
Dann ging die Sonne leider viel zu schnell unter und dieser spontane Kurztrip hat mehr Ausbeute erbracht als ich erwartet hatte und schreit nach Wiederholung.
kleiner Abstecher über die Grenze rund um Sarreguemines
kleiner Abstecher über die Grenze rund um Sarreguemines
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Re: kleiner Abstecher ?ber die Grenze rund um Sarreguemines
YOP! S?? aber lecker...Olli M hat geschrieben: Nun gut, also mal in den Supermarkt Trinkjoghurt YOP kaufen (das gibts in Deutschland nit und allein daf?r lohnt sich die Fahrt ).
Danke auch f?r diesen Beitrag! So wei? ich jetzt, dass die Caravelles in Sarreguemines den Fpl.-Wechsel ?berlebt haben.
Zur V160: Die Chancen, dass es eine ex 216 ist, stehen gut, es gibt aber auch (mindestens?) eine ehemalige 215 in Frankreich.
- Rolling_Metty
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 597
- Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
- Kontaktdaten: