EG 3109 ist die 6-achsige Variante der DB-152er und stammt wie diese von Siemens.
Fast der gesamte Fernverkehr wird mit Gumminasen durchgef?hrt. Die elektrische Version ist der IR4, hier mit ER 2124.
Als eine dicke helle Nase um die Kurve bog, dachte ich erst, der Lyntog ist's, beim N?herkommen entpuppte es sich aber als 2 NOHABs der Nordjyske Jernbaner, n?mlich die M 17 (ex MY 1146) und eine der drei MX (M 9 - M 11)
Darauf hatte ich eigentlich gewartet: MA 460 als TEE S?lvpilen nach Tommerup.
Richtung Odense war dann der Steuerwagen BS 480 vorne.
TEE S?lvpilen nach Odense in Holmstrup.
Eigentlich w?re hier Gegenlicht, aber durch die Regenwolke ergab sich eine ganz eigenartige Stimmung.
Pl?tzlich tauchte von hinten die ME 1535 auf...
...und im Schlepp hatte sie V 200 033 und EA 3001.
Auch in Odense begann am Sonntagnachmittag das gro?e Aufr?umen.
HV 3 und der Arriva-LINT AR 08 bei einer Parallelausfahrt.
Nat?rlich lief w?hrend der Veranstaltung nicht alles so wie es sollte - die Drehscheibe muckte.
Am Montag den 21.08.06 bin ich mit dem Zug nach Kopenhagen gefahren. Vor der Abfahrt in Odense kam zu meiner Freude die MY 1154 der Danske Jernbaner vorbei, die als Tochter der NEG (inzwischen CFL Cargo) auch nach Deutschland kommt.
In den Gumminasen erfolgen Textanzeigen per Dampflok.
Die Triebwagen der Kopenhagener S-Bahn haben gewisse ?hnlichkeit mit einer Cola-Flasche... SA 9137 im Hauptbahnhof.
Auch von au?en sieht K?bnhavn Hovedbaneg?rd sch?n aus.
MX 1506 und ein SA-Triebwagen.
Viele Gr??e
Robert