Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von jojo54 »

Wie seit Jahren immer üblich, hat Piko seine Messe-Neuheiten 2019 bereits Online eingestellt.

https://www.piko-shop.de/index.php?vw_t ... 19&b_waren

MfG
jojo54
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von eifelhero »

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei.
Neu ist für mich nur der Akku 515 :)

https://www.roco.cc/uploads/dportal/doc ... 019_DE.pdf
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von bigboy4015 »

Wobei zu bemeken ist: Das titelbild des Roco Neuheiten Kataloges zeigt eine 515/815 Einheit in Weilburg am Webersberg (Zeppelin-Gedenktafel) mit Fahrtrichtung Limburg.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Info. Da werden bei Roco viele Varianten aus der Vergangenheit wieder aufgelegt. Der 515 dürfte wirklich interessant werden, nur ich habe schon welche von Kato.

Hier der Link zu den Fleischmann Neuheiten. Es gibt nur noch "N". Die HO-Produktion ist wie an anderer Stelle bereits erwähnt, eingestellt.

https://www.fleischmann.de/de/productse ... ducts.html

MfG
jojo54
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von bigboy4015 »

Die HO-Produktion ist wie an anderer Stelle bereits erwähnt, eingestellt.
Naja, das eine oder andere taucht bei Roco auf und wird noch auftauchn, wie auch Rocos 44 in Spur N jetzt bei Fleischmann ist.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von Mattias »

der ETA150 wäre mein größter Wunsch für die Spur Z! Da beneide ich die Großbahner.
Gruß
Mattias
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von eifelhero »

Neuheiten Trix und Minitrix,
allerdings very british. :D
Bei Fleischmann musste ich immer grinsen, wenn ich etwas vom Steppenpferd gelesen habe. :?
Simba Dickie macht aus der 24er ein "Prairie Pony". :lol:
Aber schick, 24er mit 50er Tender. :o

Minitrix:https://www.comboioselectricos.com/html ... nh2019.pdf

Trix:https://www.comboioselectricos.com/html ... nh2019.pdf
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von eifelhero »

Und das ganze noch von Märklin,
auch in Englisch :) .
Primex kommt wieder,
und bei Farbvarianten sind die Göppinger ja immer sehr mutig. :roll:

https://www.trainsdepot.org/_custom_sto ... 214117.pdf
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von bigboy4015 »

Die PDFs sind auch in Deutsch bei Märklin und Trix downloadbar...
Primex kommt ein Modell, mit 99% Sicherheit um die Markenrechte zu sichern, das letzte Modell war die 23 vor 20 Jahren.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von jojo54 »

Die Brawa-Neuheiten 2019 sind ebenfalls Online eingestellt.

https://www.brawa.de/fileadmin/Kundenda ... 2019_D.pdf

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Beitrag von Dieselpower »

Jeder erachtet wahrscheinlich seinen eigenen Neuheitenwunsch/-vorschlag für wichtiger, als das, was dann im Katalog erscheint, was jedoch diese Zinkdruckguß- und Blech-Steinzeitmodell-Repliken immer sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Originale erhält man aufgrund ihres historischen Werts, bestimmt nicht wegen ihrer Detailtreue - aber der Sinn dieser ständigen Wiederauflagen des Märklingerümpels aus dem vorigen Jahrtausend will sich mir nicht so recht erschließen - ich hätte mich über die oft angeregten SBB-UIC-X-Wagen im "Kompromißmaßstab" deutlich mehr gefreut...den WRm gab es ja schon - der Rest? Fehlanzeige!
Bei Tfz bin ich inzwischen auch nahezu komplett auf PIKO umgestiegen, da wird auch der Dreileiterfahrer mit tollen und oft auch erschwinglichen Sachen bedacht - um nicht zu sagen "überfordert", die hauen ja schneller neues schickes Zeug raus, als das Konto wieder aufgeladen ist....ich hatte in Wissen schon wieder 5 Sachen auf dem Tisch, und mußte mich wieder für zwei entscheiden. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten