6. Lahnsteiner Modellbahntage im Fernsehen

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

6. Lahnsteiner Modellbahntage im Fernsehen

Beitrag von Helmut Reichelt »

Liebe Eisenbahn- und Modellbahnfreunde,

der Programmübersicht von Eisenbahnromantik für den Januar 2009 habe ich soeben entnommen, dass der über die 6. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntage(23. und 24. November 2007) von Eisenbahnromantik gedrehte und am 16. 12. 2007 erstmalig ausgestrahlte etwa halbstündige Film am 24. Januar um 16.10 Uhr in RBB wiederholt wird.

Es werden nicht nur die 27 Anlagen aus 5 Ländern vorgestellt, sondern auch historische Stellwerke in Lahnstein präsentiert, die damals noch in Betrieb waren.

Weitere Informationen unter:

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/mo ... -lahnstein

Auf der angegebenen Seite kann man auch eine Bildergalerie anklicken.

Alles Gute und viel Spaß beim Basteln an der kleinen und erlebnisreiche Reisen mit der großen Bahn wünscht Euch und Ihnen

Helmut Reichelt(BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz)
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: 6. Lahnsteiner Modellbahntage im Fernsehen

Beitrag von bigboy4015 »

Lieber Helmut,

wie ich den Bericht zu ersten Mal sah dachte ich das ich zeitgleich auf einer anderen Ausstellung in Lahnstein gewesen bin. Die Prioritäten die die ER Redaktion setzt sind schon seltsam.
Die historische Spur 0 Blechanlage wird groß vorgestellt (Jürgen, du weist wie ich es meine, Gruß nach Idstein :wink: ), dazu leuchtende Kinderaugen.

Es waren 5 hervorragende US Anlagen da, u.a. die 12 Meter lange Pocahonta Mining mit Kohleverladung. Erwähnt werden diese Anlagen im bericht weder in Bild noch in Ton, übrigens auch nicht gedruckt in Miba und EK.
Genauso erging es anderen Anlagen.
Manchmal denke ich das ist Absicht um zu verhindern das heraus kommt das eine kleine Ausstellung wie Lahnstein mehr Highlights hat wie eine Messe in Dortmund oder Sinsheim oder sonst wo.

PS: Der Link existiert nicht mehr auf der ER Webseite.
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Sa 27. Dez 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: 6. Lahnsteiner Modellbahntage im Fernsehen

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten