Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Antworten
Dieselpower

Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Beitrag von Dieselpower »

Mit Müh' und Not habe ich mir heute Märklins orange-kieselgraue 218 143 gesichert. Die Garnitur dazu wurde mit einem großen Fragezeichen dahinter reserviert (evtl. schon vergriffen, bevor ausgeliefert!). Eine bereits vorher mit noch größerem Fragezeichen reservierte CB-218 ist noch in der Schwebe. Falls die wider Erwarten doch noch geliefert wird....ob ich da jemals nen Interessenten für finde? :wink:
Die 1984er City-Bahn ist optisch so ziemlich der schönste Zug der "neuen Bahn", wie sie damals genannt wurde.
Und wenn alle Stricke reißen - ne komplette Fleischmann-Garnitur mit 218 137 hab ich ja schon... :D

Fotos folgen!
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Beitrag von Carsten Frank »

Auch wenn ich die CB-Wagen so richtig bewußt nur noch an der Sieg mit 111ern und die 218er in normalen Hagener Plänen erlebt habe wirklich eine tolle Lackierung die was her machte.

Wenn wir uns jetzt das folgende Bild eines Zuges mit der letzten CB-Überlebenden in passender Lackierung vorstellen...

Bild

Gruß
Carsten
Dieselpower

Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Beitrag von Dieselpower »

Okay, aber das ist weder ne City-Bahn-Wagengarnitur, noch ne City-Bahn-Lok, das ist ne 111 mit x-Wagen in orange (S-Bahn Rhein-Ruhr-Lackierung). Mochte ich beim Vorbild nie besonders, weil 420er bei uns rar waren, und die Dinger heute noch in total versifftem und verkeimtem Zustand rumgurken (heute mit ZWS-143), aber optisch und im Modell in jedem Fall ein Hingucker.
Aber ich warte lieber, bis Roco seiner 111 ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat - ist technisch einfach mehr auf dem aktuellen Stand, als Märklins 111 mit dem 3-Stufen-Trommelkollektor-Fahrmotor. Die S-Bahn-111 macht sich nämlich auch trotz (oder gerade wegen) der eigenen Farbgebung auch gut mit allem anderen - vom Umbauwagen bis zum Kurz-IC. Beweisfotos en mas sind vorhanden... :wink:
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Beitrag von bigboy4015 »

Aber ich warte lieber, bis Roco seiner 111 ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat
Muss richtig heißen: bis Roco seiner 111 wieder ne kieselgraue Lackierung und ne orange Bauchbinde verpaßt hat. :wink:
Ich habe aus alten Zeiten noch insgesamt 4 S-Bahn Züge mit Rocos x-Wagen.
Einen Nürnberger Dreiteiler mit dem Knallfrosch und drei Rhein Ruhrler:
Drei-Wagen mit 111
Fünf-Wagen Langzug mit 111
Meine beiden ersten Faulhaber, eine Verbeck und eine SB.
Vierwagen Zug TOSHIBA und einer 143
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Beitrag von Rolling_Metty »

Ich hab mir vor einigen Monaten auf der elektronischen Bucht die Roco 111 in kieselgrau ersteigert mit der schönen Nummer: 111 111-1 und dazu passend vor vielen Jahren als Knirps durch Zufall bei einem Besuch meiner Großeltern in Bochum das Vorbild dazu geknipst (hier paßt der Ausdruck leider wirklich).
Gruß aus dem Taunus

Markus
Dieselpower

Re: Märklin's City-Bahn. Kaum da, auch schon fast weg!

Beitrag von Dieselpower »

Carsten Frank hat geschrieben:Auch wenn ich die CB-Wagen so richtig bewußt nur noch an der Sieg mit 111ern und die 218er in normalen Hagener Plänen erlebt habe wirklich eine tolle Lackierung die was her machte.

Wenn wir uns jetzt das folgende Bild eines Zuges mit der letzten CB-Überlebenden in passender Lackierung vorstellen...

Bild

Gruß
Carsten

Da muß ich leider widersprechen, die 136 war niemals orange-kieselgrau, sondern mit der 138 zusammen eine der letzten beiden altroten, bevor sie in den ekelhaften orientroten Farbtopf gezoppt wurde...traf man allerdings wirklich öfter mal mit der City-Bahn an, die beiden altroten Schönheiten. Folgende 218 waren orange/kieselgrau: 134, 135, 137, 140, 142, 143, 144, 145, 146, und 148.
Antworten