Der Mann mit dem Koks ist da...

Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von Fdl Sayn »

InterCargo hat geschrieben:Guten Morgen ihr Leut',

gab es da nicht mal einen üblen Unfall in der Nähe von KoLü am Abzw. Kesselheim? Ich denke da waren Waggons teilweise die Böschung herunter gestürzt.

Noch Monate später standen "eingedrückte" Kokswagen im Bw KoLü.

Freundlich grüßt der

ICG
Das ist richtig!
Müsste Mitte der 80er gewesen sein. Ursache war, wenn ich mich recht entsinne, ein Achsschenkelbruch.

Gruß
Fdl Sayn
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Martin, ich hole deinen Thread mal aus-der-Versenkung, hallo Freunde der N-Spur,

kennt schon jemand die Firma "Makette" ... :?: :wink:

http://www.makette.de/makette/neuheiten ... 2011-r.pdf

So ein richtig schöööön laaaaaaaaaanger Koksganzzug z.B. mit einer grünen BR 150 ... *träum* ...

wär doch was ... :wink: :mrgreen:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von Heiner Neumann »

Also, wenn schon "träum" dann jedenfalls nicht mit grüner BR 150, sondern höchstens mit schwarzer BR 44!!! :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von Der Kowelenzer »

Na, euch beiden kann doch geholfen werden. :D

So.....

Bild

Oder so...... (leider ohne Fahrdraht)

Bild

Mehr Wagen bekam ich auf einem Modul nicht vor dem Hintergrund ins rechte Licht gerückt.
Jetzt muß ich nur noch die beiden Loks und 20 Wagen an Martin zum Patinieren schicken. :wink:

Gruß Detlef
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Detlef,

einfach n u r klasse :!: :!: :!:

Nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch dein Modulbau :shock: ...

wird schön, seh' ich schon im Ansatz :wink: :!:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von St. Goar »

Hallo Detlef,

sehr schöne Züge, die sicher die Mosel entlang gerauscht sind. Kannst Du den längere Züge manchmal fahren lassen?
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von 216 »

Oh Koks... auf der Mosel und die klassischen Zugloks (BR 044, 140, 216 und 290 als Schieber in Cochem). Der Einsatz einer grünen 150 wird wohl sehr selten bis garnicht der Fall gewesen sein. Das liegt aber daran, daß die 150 lange Zeit "Moselverbot" hatte und erst durch Umbau verschiedener Abschnitte es zum Einsatz kam.

Der Klassiker nach der 044 war natürlich in der elektrischen Traktion die 140 auf der Mosel ;-)
Bild
Zug 40424 (Essen=Altenessen-Apach) geführt mit einer 140 im Abschnitt Altenessen-Ehrang. Ab Ehrang ging die Leistung an eine Lok der BR 181/184 über die den Zug bis Apach beförderte.

Gruß Martin (mit auskurierender Lungenendzündung im Bett)
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Der Mann mit dem Koks ist da...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Martin,

gute Besserung :!:
Antworten