Mit kleinen Schritten große Veränderung (1B)

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Mit kleinen Schritten große Veränderung (1B)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
wenn ich gefragt werde, warum ich das getan habe, muss ich zuerst ganz ehrlich sagen: "Mir war langweilig" *wegduck*. Im Bild sind die H0 Modelle der 110 423 und 110 432 von Roco zu sehen. 110 423 wurde mit hellen, 110 432 mit dunklen Lüftergittern ausgeliefert. Warum diese nicht einfach tauschen? So bekommt man mit recht wenig Arbeit wieder zwei modifizierte Loks "gebacken", die sich, wenn man nicht zufrieden ist, wieder zurückversetzten lassen.

Bild
(Linke seite ist verändert, rechte original Roco-Zustand)

Die Lüfter heben sich bei beiden Loks nun wesentlich deutlicher ab, was mir ganz gut gefällt. Außerdem kommt insbesondere die beige 110 jetzt glaubwürdiger an den Epoche V Zustand heran. Beide Loks sollen mindestens noch DBAG-Embleme bekommen und die Lüfter werden noch vollständig getauscht. Bei der orientroten 110 stechen die silbernen Lüfter nun doch sehr sauber heraus, diese sollten noch verschmutzt werden.

Wenn die Loks vollständig fertiggestellt sind, melde ich mich wieder mit Vergeichsbildern. "Roco-Auslieferrungszustand" und "Meine Welt" ;-)


Einen schönen Tag noch,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten