Ochsenturm in Oberwesel

Antworten
Benutzeravatar
Zweite Heimat
Oberschaffner A3
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:05
Kontaktdaten:

Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von Zweite Heimat »

Hallo Modellbahnfreunde,

Unserer Freund Martin hat angefangen mit der Bau des Ochsenturms in Oberwesel. Das ist bestimmt seine grösste Herausforderung bis jetzt, Leute die der Ochsenturm kennen, können das nur bestätigen. Das ist nicht so einfach im Modell zu bauen. Daneben hat der Martin auch eine detaillierte Baubeschreibung gemacht.

Bild

Weitere Bilder gibt es bei: http://www.entlangdereisenbahn.com/mode ... nturm.html

Mfg,

René und Marion aus Holland
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von St. Goar »

Hallo Marion und René,

ist ja gewaltig, was Euer Freund so baut.

Ich habe zwei seiner Modell in Oberwesel in der Ausstellung "150 Jahre Eisenbahn in Oberwesel" aus der Nähe sehen können. Da kann ich nur den Hut ziehen.

Ich war auch am Ochsenturm. Immer wieder fallen einem neue Details am Turm auf. Das Modell sieht im Rohbau schon vielversprechend aus. Hat Martin denn mal vor, die Modell in einer Anlage zu integrieren. Könnte auch ein Ersatz für den Ochsenturm auf der Modellbahnanlage von Rheingold e.V. sein.

Zeigt mal wieder was von Eurer Bahn hier!
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Benutzeravatar
Zweite Heimat
Oberschaffner A3
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von Zweite Heimat »

Hallo Gerhard,

Danke für den Lob die wir gerne am Martin weitergeben. Wir waren auch bei der Oberweseler Ausstellung und da war noch ein dritten Modell vom Martin dabei (Wächterhäuschen Schönburg), aber die hat leider unten gestanden.

Ja, der Ochsenturm wird in einer Anlage integriert. Auch der Katzenturm steht im Plannung.

Der Martin und ich machen mit bei den 8. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntage am 21. und 22. November, deswegen bin ich nur mit dem Altes Haus in Bacharach beschäftigt und habe ich leider keine Zeit für die Bahnanlage.

MfG,

René und Marion
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von Markus Göttert »

Den Link gebe ich gleich mal weiter an´s Kulturhaus.

Ihr solltet mal eine Ausstellung im Kulturhaus Oberwesel machen.

Gruss Markus

(der jetzt gleich von Oberwesel nach Emmelshausen mit seiner Ausstellung umzieht)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von St. Goar »

Hallo Marion und René,

ich habe auch das Modell vom Wächterhäuschen in den unteren Räumen gesehen. War auch sehr gelungen. Schade, dass es von Bielefeld so weit bis Lahnstein ist. Sonst würde ich gerne kommen.
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

ich durfte heute nicht nur den Ochsenturm, sondern auch die anderen, hier in der
Vergangenheit gezeigten Modelle (Bf Dernau, Bf Kattenes, Block Kammereck etc.)
in der Stadthalle Oberlahnstein bewundern und mich ausgiebig mit den Herren
unterhalten. Modellbau vom Feinsten.

Wer also Gelegenheit hat, sollte morgen noch da hin.


Gruß Detlef
Benutzeravatar
Zweite Heimat
Oberschaffner A3
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Ochsenturm in Oberwesel

Beitrag von Zweite Heimat »

Hallo Detlef,

War schön dich kennen zu lernen. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Am Sonntag war den ganzen Tag die Bude voll mit interessierte Leute.

Schöne Gruesse aus Holland und Wiesbaden,

Martin, Marion und René

Bild

Bild
Antworten