Autotransport für Übersee

Antworten
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Autotransport für Übersee

Beitrag von 216 »

Da ich dringend Fahrzeuge für mein Autotransporter Ganzzug brauchte, kam mir letzte Tage nachdem ich mal wieder ein originalen betrachtet habe eine Idee ;)
Ich nahm ein altes Modellauto und überzog es mit ein in Weißleim getränktes Taschentuch. Als es getrocknet war, habe ich eine Negativform des Wagens in Silikon gegossen. Aus dieser Form wurden dann Modellwagen aus Resinharz abgeformt, die dann mit weißer Farbe lackiert wurden. Wie beim Original sind nun einige hochwertige Fahrzeuge mit einer Folie überspannt und kommen ohne Schaden in den Autohäusern an ;)

Hier mal eben paar Bilder:
Bild
ein Resinharz Abguss und ein bereits lackierter Wagen.

Bild
einige hochwertige Fahrzeuge mit Schutzhülle auf dem Weg zum Hafen ;)

Gruß Martin

p.s. evtl. hat ja jemand ein original Bild von diesen Fahrzeugen das er hier zeigen kann :)
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Autotransport für Übersee

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Martin!

Ideen muss man haben!

Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen. :oops:

Die Gewänder für Autos sind mir übrigens nur von Audi bekannt.

Opel zum Bleistift schmiert auf ihre Fahrzeuge irgend eine harz- /schleimartige Schutzbeschichtung, die zwar den Dreck anzieht aber sich mitsamt Dreck wieder leicht lösen lässt. :?


Wann sehen wir denn eigentlich deinen ersten blauen Transfesa-Hispancar-Autowagen mit verrutschter Autoladung vor deinem BW? :lol:

In FMB steht momentan wieder ein Wagen voller lauter "schönen" Obbels aus Rüsselsheim, die wohl etwas zu schnell über den Ablaufberg gingen und sich den Weg Richtung vorderen Waggon bahnten.

Gruß aus Bad Camberg

Jan
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Autotransport für Übersee

Beitrag von bigboy4015 »

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....
So reizvoll das aussieht
Von Porsche würde ich bei sowas die Finger lassen.

EIn Porsche auf einem Transporter - ob LKW oder Bahn ist egal - strotzt vor Rammschutzleisten, Scheuerschutzleisten, Schutzfolien... Selbst die Felgen sind verpackt
http://www.gw-trends.de/fm/3295/porsche_halde.jpg
Die aufwändigeer Verpackung bekommen eigentlich nur die PKWs auf dem Oberdeck des Transportwagens - zum Schutz vom Abrieb des Stromabnehmers.

PS Martin, kann es sein das die Basis für deinen verpackten ein 959 ist?
Der war so edel, der wurde nicht auf der Bahn transportiert.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten