29. November: Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

29. November: Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Bereits zum 6. Mal findet die Zeller Modellbahn-Ausstellung in diesem Jahr statt.

Am 1. Adventssonntag von 11 bis 18 Uhr steht die Zeller-Schwarze-Katz-Halle wieder ganz im Zeichen der kleinen Bahnen. Der Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr wieder in der kleinsten Spurweite, der Spur Z.

Das soll aber auch die "Großbahner" keinesfalls davon abhalten, uns zu besuchen. Es wird wieder sehr hochwertige Ausstellungsstücke zu betrachten geben!

Als "kleinen Höhepunkt" werden wir den in diesem Jahr neu erichteten Prinzenkopfturm im Maßstab 1:220 zeigen können.

Infos zum Eisenbahnhistorischen Kultur-Wanderweg Kanonenbahn gibt es aus erster Hand.

Und auch aus Markus Götterts umfangreicher Sammlung gibt es einige Sahnestückchen zu bestaunen.

Also: Ich freu mich drauf, Euch in Zell begrüßen zu können!

Für die Navi-Nutzer:
Zeller-Schwarze-Katz-Halle
Schloßstraße 14
56856 Zell (Mosel)

Bild
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: 29. November: Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo Jörg,

ich wünsche Euch viel Erfolg. Morgen komme ich vorbei.

Gruß Helmut Reichelt
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: 29. November: Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

obwohl ich kein Anhänger des Maßstabes 1:220 bin, überraschte mich doch die Modellbaukunst der belgischen Z-Freunde und die Ausmaße des Stahlwerks.Was auch in Z möglich ist, wurde am Modell des Bahnhofs Ruschberg und den in der Nähe angesiedelten Mühlen deutlich. Auch fand ich die Laufeigenschaften einiger Z-Loks im postiven Sinne bemerkenswert.

Die "neuen" alten Pläne der Strecke Pünderich-Traben-Trarbach , die Markus Göttert vor dem Papierwolf gerettet hat, können wir hoffentlich bald im Forum besichtigen.

Danke auch an Jörg Neidhöfer und die anderen Organisatoren der Ausstellung. Zell und Z - das passt zusammen!

Gruß Helmut Reichelt
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten