Roco erhört die Wünsche zur Baureihe 140 und 110

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Roco erhört die Wünsche zur Baureihe 140 und 110

Beitrag von Baureihe_141 »

Abend,
so eben habe ich erfahren, dass Roco die Wünsche neu konstruierter 140 und 110.1 erhört hat.
Es ist angekündigt, dass Roco eine verkehrsrote 140 in Epoche V herausbringen wird, neue Konstruktion. Das lässt sich die Firma auch bezahlen, 180/190 soll man dafür hinblättern, was nicht wenig ist. Bei diesem Preis werde ich mir das auch noch mal gewaltig überlegen.
Des weiteren will Roco eine neu konstruierte 110.1 mit Einfachlampen im Zustand der 80er Jahre herausbringen, ohne Regenrinne.

Interessant ist es für mich und auch für den ein oder anderen alle Male, denn an den bisherigen 110.1 und 140 in Epoche IV/V ohne Regenrinne ist einiges nicht so ganz fein gemacht, es fehlen zum Beispiel die Frontgriffe. Allerdings kosten die "Billig-Loks" auch nur etwa 80 Euro.


Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Roco erhört die Wünsche zur Baureihe 140 und 110

Beitrag von St. Goar »

Hallo Marc,

ich finde die Neuheiten der 110 auch sehr interessant. Sie schließen eine wichtige Lücke im Modellbahnangebot von Roco. Die Preise sind nicht von Pappe. Wenn man lange warten kann, gibts so manches Modell auch preisgünstiger. Da erhöhe ich dann meinen Lokomotiven-Park.
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Antworten