Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Antworten
Dieselpower

Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von Dieselpower »

Braucht noch jemand eine KATO-Zigarre (Mit Steuerwagen) in AC Digital, Epoche IV für nur € 149,- ? Ich hab mir gleich beide Versionen untern Nagel gerissen....
Der Modellbahnhändler meines Vertrauens hat lt. Internet noch einen/welche.....Zur Info: Es handelt sich schon um die 2., technisch verbesserte Version!
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von bigboy4015 »

Die 2. Serie war für Noch ein echter Schuss in den Ofen, ich habe meinen zweiten - und damit hatte ich beide Epoche IV Versionen - für 115 Euro gekauft.

Der liegt bei Noch wie Blei, ist ja logisch, nach der Serie 1 waren wir doch alle eingedeckt, wer sollte nun die Serie 2 kaufen die ohne Betriebs-Nummernänderung kam.
Dieselpower

Re: Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von Dieselpower »

Ach herrjeh! Nicht mal die Betriebsnummern hat man geändert? Kaufmännisch gesehen ein derber Fauxpas! Dann verstehe ich natürlich, daß das ein Ladenhüter geworden ist....
Dietmar
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:48

Re: Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von Dietmar »

Hallo

Hier gibt es auch noch welche, aber aus Metall und nicht ganz so günstig.
http://www.npe-modellbau.de/produkte.php#trfa

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von bigboy4015 »

Der Naumburger & Partner hat als Vorbild den 517 001 mit der ursprünglichen Türanordnung von 001 und 002. Wobei die blau-beigen Varianten pure Fantasie sind.

Was ich bisher von dem NPE gesehen und in der Hand gehalten habe, hat mich ehrlich nicht überzeugt.

Dazu die Laufeigenschaften des Noch Modells. Kato hat da halt einen Top Ruf (Als US Bahner mit vielen Kato Modellen kann ich das ruhig schreiben)
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Dietmar
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:48

Re: Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von Dietmar »

Nun ja, wie man hört war die Kato Zigarre auch nicht ohne Fehler: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4691225
Jetzt nichts gegen Kato, ich habe den Ur-Fliegenden Hamburger VT 04 000, ein schönes Modell. Und dass der NPE ein Modell der Vorserie ist, macht doch auch nichts.
NPE ist eine sehr kleine Firma die noch komplett in Deutschland fertigt und unter anderem ehemalige Mitarbeiter von Trix beschäftigt. Und Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern ist mir auch wichtiger als in Japan.
Das der t/b 517 ein Phantasieprodukt ist, weis ich natürlich auch. Wie du sicher gelesen hast, wird er nur bei ausreichender, kostendeckender Bestellung gefertigt. NPE wäre doch blöd, wenn sie nicht auf diese weise noch einige Modelle mehr verkaufen würden. Und so schlecht finde ich ihn nicht, meiner hat schon einige Ausstellungen im Fahrbetrieb anstandslos überstanden. Es ist eben das Erstlingswerk von NPE. Ich würde ihn aber wieder kaufen, er macht mit Steuerwagen eine elegante Figur. Natürlich war für mich auch ausschlaggebend, dass er für Trix Express angeboten wurde. Hast du den Kato denn überhaupt? Weil du schreibst von guten Ruf, nicht davon das du ihn selber getestet hast.
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kato 517+817 AC-Digital zum Superpreis

Beitrag von bigboy4015 »

Den wirklichen Grund der Ramschaktion von Noch habe ich schon genannt, man produzierte für Noch eine komplett, also auch Betriebsnummernmäßig, unveränderte zweite Serie, wer die erste Serie hatte kaufte ergo keine weitern. Sicher unklug weil es z.b. bis heute so zwar einen Kasseler gibt aber keinen Hamelner...
Technisch machte man den schaltbaren Lichtwechsel bei der zweiten Serie etwas besser und hat keine Innenbeleuchtung eingebaut, die hat mich 5 Euro gekostet, ist die Kato Standard Innenbeleuchtung die bei meinem US Händler noch rumlag.
Dietmar hat geschrieben:...Hast du den Kato denn überhaupt? Weil du schreibst von guten Ruf, nicht davon das du ihn selber getestet hast.
Grüße
Dietmar
Zitat aus meinem ersten Post:
...ich habe meinen zweiten - und damit hatte ich beide Epoche IV Versionen - für 115 Euro gekauft...
Ja, ich habe zwei Kato ETA 517 und einen Lemaco ETA 176 001 :wink:
Dazu einen ET25, einen VT04, die von Kato für Hobbytrain gebauten V65, Ee6/6II und Am6/6 der SBB und ausreichend US Dieselloks made by Kato.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten