Projekt 110 432

Antworten
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Projekt 110 432

Beitrag von Baureihe_141 »

Abend,
schon ein paar Tage ist sie bei mir, die Roco 110 432. Ein schönes und zugleich seltenes Modell, lange habe ich gebraucht, bis ich sie gefunden habe.
Nach dem Zurüsten sah sie dann so aus:

Bild
Die Ursprungsversion von Roco. 110 432 in orientrot zur Bundesbahnzeit, also auch ohne Wendezugsteuerung.

Da ich aus vielen Gründen ein Fan von dem Jahr 1999 bin wurde die Lok natürlich entsprechend diesem Zeitraum angepasst.

Folgendes wurde getan:

- An Führerstand 2 wurde die Pufferbohle komplett zugerüstet (schon oben zu sehen)
- Einbau von Rollos
- Umbeschriftung auf DBAG mit entsprechenden Keksen
- 0,8 mm Loch bohren und einkleben der Wendezugsteuerung (links neben der Pufferbohle)

Und jetzt ist das "meine" 110 432, so wie ich sie in echt gesehen habe:

Bild
Da sie ja jetzt offiziell schieben darf und es auch öfters mal tun wird, wurde der entsprechende Bügel gehoben.

Ein Bild bei lokfotos.de zeigt die Lok in 1:1 -> http://www.lokfotos.de/fotos/100/110/400/4325.jpg

Insgesamt hat sich für mich die Arbeit gelohnt, auch wenn die E10 mir das Leben recht schwer gemacht hat.
Beispielsweise ließ sich ewig das Problem nicht lösen, dass sich der Lokkasten immer wieder löste. Wochenlanges "einklemmen" in einen Schraubstock brachte schließlich Erfolg.
Ein kleiner Tipp für das Forum der Regionen. 110 432 ist seit 1998 Frankfurterin und kam auch in orientrot schon ettliche Male über die rechte Rheinstrecke, also eine ideale Lok für dieses Forum.


Gute Nacht,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt 110 432

Beitrag von St. Goar »

Hallo Marc,

da hast Du Dir ein schönes Modell gebaut. Mir gefällt die 110 in der neuroten Lackierung sehr gut. Habe auch eine davon im Bestand. Die bleibt bei mir aber "Deutsche Bundesbahn".
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Antworten