Heimisches "Product Placement" in 1:87

Antworten
Benutzeravatar
streckenbummler
Hauptschaffner A4
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Mär 2007, 21:40

Heimisches "Product Placement" in 1:87

Beitrag von streckenbummler »

Hallo!

Früher hat man das Schleichwerbung genannt ...

Ich darf aber versichern, dass mir weder Anteile am thüringischen Modelleisenbahnhersteller noch an der Koblenzer Brauerei (darf man das noch so sagen?) gehören.

http://www.piko.de/produkt_db/check.php ... 9&id=54551

Gute Fahrt und Prost! :wink:

Herbert
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Heimisches "Product Placement" in 1:87

Beitrag von KoLü Ksf »

wusste gar nicht, dass die Königsbacher auch helle Wagen mit grüner Schrift hatten.

Eigentlich kenne ich nur die grüne Variante.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Heimisches "Product Placement" in 1:87

Beitrag von Heiner Neumann »

Da meiner Ansicht nach für unsereinen beim Passieren einer Brauerei, bzw. deren entsprechend mit dem Firmenlogo gekennzeichneten Fahrzeugen, grundsätzlich Grußpflicht(!) besteht, habe ich darauf verzichtet, entsprechende Güterwagen auf der Modellbahn einzusetzen.

Ich bekomme sonst die Hand ja nicht mehr 'runter!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Heimisches "Product Placement" in 1:87

Beitrag von HDE »

wie Wolfgang kenne ich die Wagen nur in den damaligen Hausfarben grün/gelb

Bild

Gruß
Hans-Dieter
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Heimisches "Product Placement" in 1:87

Beitrag von eifelhero »

Wieder was dazugelernt.
Ich dachte immer,der grüne Bierwagen wäre das übliche Phantasiemodell.
Gibt es ihn noch?(der im M 1:1)
War er ein Einzelstück?
Aber 69,-Deutsche Mark (West) finde ich für so ein Modell in 1:87 ganz schön happig.
Kein Wunder,das viele Hersteller jammern.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Antworten