Impressionen von der Messe Modellbau Süd in Stuttgart

Antworten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Impressionen von der Messe Modellbau Süd in Stuttgart

Beitrag von InterCargo »

Hallo Modellbahnfreunde,

hier zwei Bildchen eines sehenswerten Schaustücks in Baugröße N im Maßstab 1 : 160

Bild

Bild

Darüber hinaus gab es eine etwa 400 Meter lange und durchgehend befahrbare Modulanlage - erstellt in verschiedenen europäischen Ländern - zu bestaunen.

Freundlich grüßt der

InterCargo
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Impressionen von der Messe Modellbau Süd in Stuttgart

Beitrag von eifelhero »

Hallo Intercargo,
40 oder 400 Meter?Fremo oder sonstige?
Als 0e und HO Ep V Modellbahner kenne ich mich mit 1:160 nicht so aus.Aber die Hintergrundkullisse ist gut gemacht.
gruß eifelhero
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Impressionen von der Messe Modellbau Süd in Stuttgart

Beitrag von InterCargo »

eifelhero hat geschrieben:Hallo Intercargo,
40 oder 400 Meter?Fremo oder sonstige?
Als 0e und HO Ep V Modellbahner kenne ich mich mit 1:160 nicht so aus.Aber die Hintergrundkullisse ist gut gemacht.
gruß eifelhero
Hallo eifelhero,

es waren tatsächlich 400 Meter Modulstrecken und -bahnhöfe in Stuttgart. Der Veranstalter war der N-Club-International, der zum 50. Jubiläum der Spur N zur "5. European N-Scale Convention" eingeladen hatte.

Vereine aus ganz Europa (England, Frankreich, Niederlande, Spanien, Italien, Finnland, Schweiz, Österreich, USA (Ntrak) sowie verschiedene deutsche Clubs) kommen da jedes Jahr 4 Tage zusammen und stellen auf 1.500 m2 ihre Module aus.

Ich hatte "Dienst" als Fahrdienstleiter an der Abzweigstelle die drei zweigleisige Strecken zwischen "Frankreich", der "Schweiz" und Deutschland verbindet - und habe zugesehen, dass die Züge möglichst bei mir nicht zum Halten kamen ...

Schau doch mal auf den Link, den Michael Ruge eingestellt hat, da kann man sich einen Eindruck verschaffen.

Freundlich grüßt der

InterCargo
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Impressionen von der Messe Modellbau Süd in Stuttgart

Beitrag von Kubuku »

Hi Intercargo, wie wars denn noch am Samstagabend?

liebe Grüße

Kubuku
Antworten