Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Beitrag von bigboy4015 »

In den 1970ern ganz normal auf der Straße.
Der Ford Taunus Turnier, ein TC'76. Ab dieser Baureihe waren die Karosserien von Taunus und Cortina identisch, die Knudsen-Nase der Vorgänger gab es nicht mehr.

Bild

Bild
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Beitrag von bigboy4015 »

Eigentlich hat der schon ewig gefehlt:
Der "Bremer Transporter", der T1 von Mercedes-Benz als Doppelkabine mit Pritsche und Plane.
Bild

Bild

Das Modell ist von Brekina,
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Brekina - Wo soll das hinführen?

Beitrag von bigboy4015 »

In der neuesten Auslieferung hatte Brekina auch das Modell eines Plattform-Abschleppwagens auf einem Mercedes L608D, dem "Düsseldorfer".

Bild

Vor ein paar Jahren hatte Brekina ein Modell des Kastenwagens des Düsseldorfers, ein absolutes Traummodell war das damals.
Verglichen mit dem Kastenwagen kann man sehen: Brekina entwickelt sich zurück!

Mal abgesehen davon, dass das Fahrerhaus Salzteigartig ist, ist die Lackierung viel zu dick.

Der Hammer steckt aber im Detail: Das Fahrerhaus ist runterscaliert von einem IXO 1:43 Modell. Und jetzt kommt die Macke: IXO hatte einen SÜDAMERIKANISCHEN Düsseldorfer als Vorbild, erkennbar an den seitlichen Blinkern, beim Europäischen sind die um die Ecke gezogen.
Brekina hat die Südamerika-Hütte 1:1 übernommen!
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Beitrag von bigboy4015 »

PCX hat einen der Urahnen der SUV Klasse herausgebracht. Damals reichten Frontantrieb und 80PS.
Der Rancho, gebaut von Matra, zuerst für SIMCA dann für für Talbot
Links ein Rancho X mit Metalliclack und Suchscheinwerfern und Alufelgen, rechts die normale Ausführung.
Der rechte ist ein ab 1977 gebauter der den ersten Markennamen, MATRA-SIMCA auf der Haube trägt, der linke ist ein 1979 gebauter TALBOT-MATRA.
Bild

Bild
Wo PCX nach meiner Meinung etwas gehudelt hat ist die Frontstoßstange, dass ist IMHO die des Grand Raid mit Winde.

Und der Jeep Renegade ist auch erschienen:
Bild

Bild
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten