Altes Eisen...

Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Altes Eisen...

Beitrag von 216 »

..oder besser "gealtertes" Eisen :-)

Hier zwei Uds Wagen der NS (Märklin H0)

Bild
Bild
Bild

Gruß Martin
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Altes Eisen...

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Martin,

schön mal wieder was von dir zu hören!

Die Wagen sehen toll aus! Wie die anderen auch alle. :wink:

Beste Grüße

Jan
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen...

Beitrag von St. Goar »

Hallo Martin,

solche Wagen möchte ich auch haben. :?
Sind Dir wiedermal sehr gut gelungen. :shock:
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen...

Beitrag von 216 »

So nun der nächste Wagen...
Bild
Bild
Bild

Gruß Martin
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Altes Eisen...

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Martin,

immer wieder eine Augenweide, deine patinierten Fahrzeuge. Bei gealterten Modellen
finde ich nur selten nichts zum Mäkeln. Man kann ja auch eine Menge falsch machen.
Das ist hier anders, man merkt, daß das Vorbild tatsächlich pate stand. Der Gesamt-
eindruck wirkt einfach stimmig bis ins Detail. :shock:

Wenn ich mit meinen Modulen irgendwann fertig werden sollte, wird das mein nächstes
Betätigungsfeld. Die Ausrüstung ist schon lange vorhanden und für andere Dinge im
Einsatz. Vielleicht werde ich dich dann um den einen oder anderen Tip anhauen. :wink:

Fabrikneue Grüße,
Detlef
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen...

Beitrag von 216 »

...obwohl die Zeit der Stückgutzüge verschwunden ist, habe ich heute mal einen Gbs fertig gestellt. Basis war ein gelbes Roco Werbemodell ;-) der jetzt im Design der guten alten Bundesbahn erstrahlt.
Bild

Gruß Martin
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen...

Beitrag von 216 »

Heute Nachmittag auf dem Lackiertisch....

Diesmal alles etwas kleiner im Maßstab 1/160
Bild
Tds-Wagen für den Kalktransport

Bild
...das "Grobe" ist erledigt

Bild
...morgen gehts an die Feinheiten

Bild
Bild
Bild

mal sehen wie weit ich morgen komme ;-)

Gruß Martin
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: Altes Eisen...

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

Moinsen Martin,

ich sehe, Du hast auch noch keinen "finalen" Weg gefunden, um an den Fleischmann-Selbstentladern
die unsäglichen Hebel zur Klappenbedienung auf der hauseigenen Entladevorrichtung zu entfernen.

Diese "Pinörkel" verhunzen den eigentlich schönen Wagen leider doch sehr... :? :?

Ich suche momentan auch nach einer Lösung für dieses Problem.

MfG Hartmut Wunderlich
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen...

Beitrag von 216 »

Hallo Hartmut, ich habe leider keine Ahnung von diesen Modellen, da ich H0 Bahner bin. Die Wagen gehören einen Bekannten der N-Bahner ist.

So, nun mal ein finales Bild der ersten zwei....
Bild
Bild
Ist schon eine riesen Umstellung von der größe zur Spur H0. Bei H0 kann man mehr Feinheiten rausholen als bei den kleinen... ich denke aber es geht oder?

Gruß Martin
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Altes Eisen...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Martin,

einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!! :shock:

:D :D :D

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen...

Beitrag von 216 »

...wieder etwas neues altes...
Bild
Bild

Gruß Martin
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Altes Eisen...

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Martin,
einfach nur Klasse! Hast Du was gegen Besuch, glaube ich muss mal nach Westerburg mit ein paar N Wagen. :wink:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten