15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Antworten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

am 15. Mai 2011 findet von 10 Uhr bis 17 Uhr in der Aula der Realschule Erftstadt-Lechenich die 6. Modellbahn- und Modellbauausstellung mit Börse statt.

Gezeigt werden in der Aula des Schulzentrums 50374 Erftstadt - Lechenich mehrere z.T. internationale Modellbahnanlagen (z.B. sind zwei niederländische Anlagen zu sehen) verschiedener Spurweiten, RC-Cars, Trucks und Flugzeuge. Auch wird die Spur N Modulanlage des "Wahlpflichtfachs Modellbahn" :shock: in Verbindung mit Spur N Modulen von Mitgliedern des N-Club-International gezeigt.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. :wink:

Veranstalter: Realschule Lechenich
Mail: nosticgn@gmx.de

Adresse: 50374 Erftstadt - Lechenich, Dr. Josef Fieger Str. 7

Der öffentliche Aufbau findet am Samstag, dem 14. Mai statt.

Freundlich grüßt der

InterCargo
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: 15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

ich möchte hiermit gerne noch einmal an den Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich erinnern.

Wir sind jetzt heftig mit der Planung beschäftigt und die Aula wird ganz schön voll Modellbahnanlagen ... :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: 15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Beitrag von eifelhero »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Ausstellung.
Gibt es mehr Informationen zur Ausstellung?
Mit oder ohne Börsenteil ?
Ich war mal vor ein paar Jahren dort,weil ich fast mit dem Fahrrad hinkomme.Da war es bis auf eine H0 Anlage eher ein etwas eilig "zusammengeklopptes" N-Spur Treffen,die Händler waren mehr nach dem Motto,wegschmeißen kann mans immer noch,wenns keiner kauft.
schon mal danke für eventuelle Infos
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Beitrag von 212 096 »

Hallo InterCargo,

das war eine tolle Ausstellung! Vielen Dank an alle, für diese ganze 'Arbeit'! Ich habe tolle Eindrücke und Impressionen mit nach Hause genommen und noch sogar noch einen 'neuen' Güterwagen für die Moba.
Mein Sohn Nico war hin und weg und sogar meine Frau war interessiert.... :mrgreen:....von der Traktorfabrik, von der Galopprennbahn, von der Klappbrücke, und und und......
Schade, daß ich nicht mehr Platz zu Hause habe...

Gruß Pit
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: 15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

als selbst Ausstellender, kommt man nicht viel zum fotographieren, jedoch zeige ich euch gerne meine kleine Ausbeute ...

Modulanlage aus Uden (Niederlande)

Bild

Modulanlage aus Nijmegen (Niederlande)

Bild

Bild

Bild

Achtung - man beachte die Fahrräder ...

Bild

Streckenmodul eines NCI-Mitglieds aus Ahrweiler

Bild

Streckenmodul des Wahlpflichtfachs Modellbahn der Realschule Erftstadt-Lechenich (Veranstalter)

Bild

Szene "Perdegestüt" aus dem Modulbahnhof "Oberhausen-Sterkrade" in NCI-Norm (Essen/Oberhausen)

Bild

Szenen aus dem noch im Aufbau befindlichen Modelbahnhof "Rothenburg Nord" in NCI-Norm

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn jemand von den Besuchern noch Bilder gemacht hat, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn er sie uns hier zeigt.

Freundlich grüßt der

InterCargo

P.S.
Besondere Grüße an die Ausstellungsbesucher 212 096, Kubuku und eifelhero, es hat mich sehr gefreut, dass ihr da wart :!:
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: 15. Mai - Modellbautag in der Realschule Erftstadt-Lechenich

Beitrag von eifelhero »

Als "grobmotoriker" (Oe Inselbahn) war ich erstmal skeptisch,was die "rasenden Regenwürmer" in 1:160 angeht,habe mich dann trotzdem auf den Weg gemacht,da es nur 10 Minuten von Weilerswist nach Lechenich sind.
Geplant war eine Stippvisite von 15 min,mal drüberschauen und wieder weg.Leider blieb ich direkt am Nachbau einer holländischen Strecke aus Nijmegen hängen.Vorbildgerechte EC und ICs mit Altbaueloks in Gelb und Blau,Güterzüge,die auch von ihrer Länge her den Namen verdienen.
Funktionierende Klappbrücken,die fahrenden Schiffen platz machten.Vor dem Bhf ein Park und Ride Parkplatz,mit geschätzten 100 geätzten Fahrrädern in 1:160.
Der Bahnhof eines Forummitgliedes (merkten wir allerdings erst im Gespräch) mit Indusi,Grenzeichen,..........und allem was auch bei der DB dazugehörte.
Nach 3 Stunden wurde es dann Zeit,in die Wirklichkeit zurückzukehren.
Nächstes Jahr komme ich wieder,
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Antworten