Bahn-Schilder-Sammelthread

Antworten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

manchmal sucht man zur Ausstattung der Modellbahn vorbildgerechte Schilder aus dem Bahnalltag.

Daher möchte ich hiermit mal einen Bahn-Schilder-Thread starten und freue mich :D schon jetzt über über gaaaanz viele Beiträge.

Hier kommt mein Einstand:

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt der

InterCargo
Zuletzt geändert von InterCargo am Sa 2. Apr 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo InterCago,

schöne Schilder die du da abgelichtet hast, vorallem das letzte gefällt mir sehr gut :D .

Ich möchte auch noch drei Schilder hinzufügen.

Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

Bild 3
Bild

Hoffentlich kommen noch viele Schilder dazu :!: .
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Benutzeravatar
Redundant
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von Redundant »

Moin,
da hätte ich auch noch was ...

Bild
An der ehem. Laderampe des ehem. Bahnhofs Bruchköbel.

Bild
Am Bahnsteig in Wolfgang (Kr Hanau).

Bild
Hafenbahn Hanau.

Bild
Hafenbahn Hanau.

Bild
Bahnhof Bad Vilbel.

Bild
Bahnhof Büdingen.

Bild
Ehemaliger Bahnhof Eichen (Nidder) im Jahr 2008.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei.

Viele Grüße,
Thorsten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von InterCargo »

Hallo zusammen,

sehr schön :shock: , ich bin begeistert :D

dann komm ich mal etwas internationaler,

gesehen im Bf Köln-Kalk Nord ...

Bild

Bild

:wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Zuletzt geändert von InterCargo am Mi 11. Mai 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von eifelhero »

Das die Kölner Ecke Kalk-Mühlheim Multukulti ist,läßt sich ja kaum noch übersehen.
Aber warum sind die Schilder mehrsprachig?
Neue EU-Verordnung??
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von KPO9 »

Also die Schilder sind mindestens 33 Jahre dort und rühren noch aus der Zeit als in Köln-Kalk Nord so richtig was los war. Damals waren allerlei Mitarbeiter mit "Migrations" -Hintergrund dort beschäftigt. Wiedermal ein Beispiel das die BuBa-Zeit nicht allzu schlecht war....

Gruß
KPO9
Bild
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von eifelhero »

Danke,
wenn ich bedenke,das wir 23 verschiedene Nationalitäten im Betrieb haben,für jede Sprache ein Schild in 30x40 cm,dann hättes du in Kalk die Gleise nicht mehr gesehen.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von 212 096 »

Bild
Wie wäre es mit diesem hier aus Bergisch Gladbach?

Bild
Oder aus Blankenheim Wald?

Bild
Oder Remscheid - Hasten?
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von InterCargo »

Hallo Freunde der kleinen Züge,

hier kommen ein paar Links - nach Holland - zu interessanten deutschen :!: Modellbahnschildern bzw. Signalen ... :shock:

http://www.floodland.nl/aim/plaatjes/opschriften_1.jpg

http://www.floodland.nl/aim/plaatjes/opschriften_2.jpg

http://www.floodland.nl/aim/plaatjes/opschriften_3.jpg

http://www.floodland.nl/aim/plaatjes/opschriften_4.jpg

http://www.floodland.nl/aim/plaatjes/opschriften_5.jpg

http://www.floodland.nl/aim/plaatjes/opschriften_6.jpg

Je nach dem, für welchen Maßstab die Schilder/Signale verwendet werden sollen, müssen sie nach dem Ausdrucken noch entsprechend kleinkopiert bzw. vergrößert werden.

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
Nico
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 241
Registriert: So 13. Nov 2005, 14:51

Re: Bahn-Schilder-Sammelthread

Beitrag von Nico »

Hallo!

Tolle Auswahl an Schildern hast du da gefunden!
Da ist für jeden was dabei! :wink:



Gruß, Nico
Antworten