Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Antworten
Dietmar
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:48

Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von Dietmar »

Hallo

Am Donnerstag den 19.5 haben acht Mädchen aus der Modellbahn AG der Regenbogenschule aus Sinzig/Rhein den beiden Vorsitzenden des Trix Express Club Deutschland eV.(TEC) ein Diorama übergeben.
Arno Hartmann und Helmut Wasserscheid reisten extra aus Koblenz an um die Dauerleihgabe in Empfang zu nehmen. Mit viel Einsatz und liebe zum Detail haben die Mädchen noch mit Hochdruck gearbeitet um das schöne Diorama rechzeitig zum 10 jährigen Jubiläum des DB-Museum Koblenz- Lützel und des TEC fertig zu bekommen. Sie sind mächtig stolz auf ihre Arbeit, ich aber auch. Ich leite nun schon das zweite Jahr die acht Modellbahn AGs in der Grundschule und habe zurzeit ca. 90 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre. Die acht Mädchen sind ebenfalls zwischen 6 und 10 Jahre und schon sehr gute Modellbauer.


Und hier ist es nun, ich hoffe es gefällt euch. Es ist nun in den Räumen des TEC im DB Museum zu besichtigen. Kaum zu glauben das so was von Grundschülern gebaut wurde, oder?



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar am Do 11. Okt 2018, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Boar ey, Klasse das haben die Mädels aber toll gemacht! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von Rottenmeister K. »

Dietmar hat geschrieben:Hallo

Am Donnerstag den 19.5 haben acht Mädchen aus der Modellbahn AG der Regenbogenschule aus Sinzig/Rhein den beiden Vorsitzenden des Trix Express Club Deutschland eV.(TEC) ein Diorama übergeben.
... Sie sind mächtig stolz auf ihre Arbeit, ich aber auch. .....
Auf ein solches Prachtexemplar kann die Gruppe aber mit Recht stolz sein! Toll gemacht. Nicht überladen, gut in der Detailanordnung, meisterhaft gelungen, einfach schön! :D :D
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von Baureihe_141 »

Toll!
Nur schade, dass die alle so Jung sind :D
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von InterCargo »

Hallo Dietmar,

das haben die Mädchen aber wirklich sehr schön gemacht :!:

Ich hoffe, dass der Modulbau bei euch weiter betrieben wird und - vielleicht schon bald - ein kleines befahrbares Modularrangement entsteht.

An der Realschule Erftstadt-Lechenich gibt es auch ein "Wahlpflichtfach Modellbahn." Da werden von den Schülern im Unterricht Spur N Module gebaut und auch schon mal in Modellbahnausstellungen in der Schule oder auf der Modellbahnmesse in Köln gezeigt.

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von Heiner Neumann »

Einfach nur klasse, was die Pänz da hingezaubert haben!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Beitrag von BSchötz »

Das ist ganz toll,nur hätte Ihnen jemand mal ein realistisches Stück Gleis schenken sollen... :D
Antworten