Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Morgen,

gleich nach der Messeankündigung im Jahre 2010 habe ich beide Esslinger bei meinem Neuwieder Händler bestellt. Seit einigen Tagen drehen diese - ausgestattet mit ESU-Decodern - ihre ersten Runden auf der Klubanlage der BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein-Koblenz.Von den Fahreigenschaften bin ich begeistert, die Fahrzeuge laufen butterweich und können extrem langsam fahren.

Dass es irgendwann mal eine Beschriftung als T 63 oder T 64 der Moselbahn in rot-beiger Lackierung geben wird, wage ich kaum zu hoffen.

Meine Nachfrage bei den beiden Trierer Fachgeschäften am 8. September ergab, dass von dieser Seite keine Initiative ergriffen worden ist, Brekina zu einer entsprechenden Sonderserie zu animieren.

Vielleicht ist es Brekina möglich, eine unbeschriftete(neutrale) rot-beige Variante herauszubringen, die man dann mit den Beschriftungen der MB versehen könnte.

Mich interessiert, wie von eurer Seite die Nachfrage nach einem MB-Esslinger ist.

Ich habe jedenfalls fünfzig Jahre auf dieses Fahrzeug gewartet und bin froh, dass Brekina diesen Exoten als Modell umgesetzt hat.Deshalb kann ich mit der Kritik, wie sie in den neuen Ausgaben von Modelleisenbahner und Eisenbahn-Magazin geäußert wird, gut leben.

Gruß Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Steffen »

Ich würde mich auch über einen Moselbahn-Esslinger freuen und rechne auch mit der rot/beigen Variante von Brekina.
Das Umbeschriften aus Moselbahn ist dann nur eine Fingerübung.

Bei DSO war jemand ganz fix und hat sich seinen Esslinger umgespritzt:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 10,5555078
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

Moinsen,

im Brekina-Autoheft 2011/2012 ist auf der Seite 95 ein rot-beiger Esslinger der HzL abgebildet.

Dieser VT ist für den Eisenbahn Treffpunkt Schweikhardt von Brekina aufgelegt worden.

MfG Hartmut Wunderlich
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Steffen »

Esslinger in rot/beige der HzL gibts demnächst: http://www.modelleisenbahn.com/shop/ind ... s=11-96410
Viele Grüße
Steffen
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Musseler »

Hallo "Saufbähner", :wink:

waren die Esslinger der Moselbahn nicht mit zwei Frontscheiben ausgestattet? Ich hoffe inständig, dass Brekina hier die Form an den Fronten austauschbar vorgesehen hat, damit diese Variante dann mal umgesetzt würde. Käufer fände die genug! Sonst hilft nur basteln....

Gruß
Eric
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

es gab bei der MB zwei Esslinger, nämlich die beiden 1952 gebauten T 63 und T 64 mit drei Frontscheiben und den T 65(1955) mit zwei Frontscheiben.

Gruß Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Brekina-Esslinger für Moselbahn!

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

die E-Mails haben sich gelohnt.Wie dem Brekina-Messeprospekt zu entnehmen ist, kommen jetzt die Esslinger in rot-beiger DEG-Lackierung.Sehr intelligent ist das Konzept von Brekina:Die Fahrzeuge sind mit allen Standard-Beschriftungen versehen und der Privatbahnfan kann dann mit Abziehbildern die gewünschten Beschriftungen seiner Bahn auftragen.

Für mich sind die T 63 und T 64 der Moselbahn interessant und da ich weiß, dass VT 102 und VT 104 mit ESU-Decodern hervorragende Fahreigenschaften haben, werde ich die MB-VT in der nächsten Woche bei meinem Modellbahnhändler bestellen.

Ein großes Lob für Brekina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiterhin möglich sind

FVE((Farge-Vegesacker Eisenbahn) T 20 und T 21
TWE (Teuteburger Wald- Eisernbahn) VT 60
RstE(Rinteln-Stadthagener Eisenbahn) VT 61
HPKE(Hildesheim-Peiner Kreiseisenbahn) VT 62

Viel Spaß mit der kleinen und großen Eisenbahn!

Gruß Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Brekina-Esslinger für Moselbahn?

Beitrag von Sven Ackermann »

Ebenfalls möglich sein soll die Beschriftungsvariante als VT 65 der Butzbach-Licher Eisenbahn. Und darum wird der Esslinger in dieser Version auch in meine Sammlung fahren :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Antworten