Modellbahn-Neuheiten für die Region

Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Modellbahn-Neuheiten für die Region

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

auf der spielwarenmesse in Nürnberg stellen einige Hersteller auch Modelle vor, die in unserer Region beheimatet sind bzw. waren

Bei Brawa gibt es Wärmeschutzwagen (G10) der Fachinger http://www.brawa.de/fileadmin/Kundendat ... .html#/68/

Die Gravita wurde bereits genannt: http://www.brawa.de/fileadmin/Kundendat ... .html#/22/

Liliput bietet LINT 27 von Vectus, HLB und DB Regio an: http://liliput.de/de/produktlinien/lili ... wagen.html

Das sind HO-Neuheiten, die mir beim Stöbern in div. Prospekten aufgefallen sind. Eventuell hat der ein oder andere auch noch etwas entdeckt und fügt es an - auch in anderen Maßstäben
Gruß aus dem Lahntal

Holger
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Modellbahn-Neuheiten für die Region

Beitrag von eifelhero »

Von Liliput gibt es in H0e die RSE O&K Lok als V 11, L142124
Drehschemelwagenpaar,bestehend aus 2 Niederbordwagen,einer mit Bremserhaus,der andere mit Bremserbühne,Stammholzladung,beschriftet als RSE 752 Hw,und 756 Hw, L240100
Für die kleinen gibt es in 1:160 Dampfspeicherloks Bauart Meiningen Typ C:
GKW Mannheim Ep 5 L161004
UK 5 Wesseling Ep 5 L161003 ( Phantasiemodell ?)
Den Rest gibt es anfang der Woche,ich muß mich am Wochenende erst mal mit Prospekten eindecken.Das Internet ist zwar seit Erfindung des Rades das beste,was kam,aber Tasse Kaffee,Beine hoch und input in Papierform ist noch ein Tick besser.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Modellbahn-Neuheiten für die Region

Beitrag von eifelhero »

Von Minitrix kommt die D9 der Brohltaleisenbahn,von Piko in N der Rhein-Sieg Express BR 442 Talent 2,für 190,- uvp.
Roco bringt in H0 die 181.2 in blau mit rotem Keks als Ep 6 Lok.
Obwohl,180,-Euro uvp für die N Brohltallok finde ich als H0er schon dreist.
In Nürnberg stand die kleine wahrhaftig in der Vitrine.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Modellbahn-Neuheiten für die Region

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Heinz, die D9 ist Vorbestellt für an die 50,- weniger! :wink:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Modellbahn-Neuheiten für die Region

Beitrag von eifelhero »

Hallo Wolfgang,
dann hoffe ich mal für dich,das die schönste V 60 Deutschlands auch noch in 1:160 kommt :) .
Ich warte voller Hoffnung noch auf "INGE" in H0. :roll:
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Modellbahn-Neuheiten für die Region

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Heinz,
ich glaube da kannst Du leider lange drauf warten! Die D9 wird sich vielleicht auch ausserhalb der Region verkaufen aber die anderen Loks kennt ja kaum einer! :?
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten