EQB Bf K´esch: Altes Luftbild oder Katasterplan mit Gleisen?

Antworten
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

EQB Bf K´esch: Altes Luftbild oder Katasterplan mit Gleisen?

Beitrag von Musseler »

Liebe Leute,

ein längerfristig vorzubereitendes Projekt steht an. Der Bahnhof Kaisersesch in Modulbauweise soll es werden.
Über die im Netz auffindbaren Bilder suche ich Bilder mit der Gleislage in der ehedem maxilmalen Ausdehnung, Bahnhof, Bahnhofsumfeld, Industrieabzweig etc. Über die Bereitststellung der Bilder hier im Forum oder auch gerne als PN zur ausschließlich für Modellbahnzwecke gedachten Nutzung würde ich mich freuen. J. Petrys Buch habe ich, jedoch ist die Gleislage dort nur schematisch dargestellt.

Ich danke schon mal herzlich fürs Durchstöbern Eurer Bilder.

Gruß
Eric
Benutzeravatar
Olli74
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:49

Re: EQB Bf K´esch: Altes Luftbild oder Katasterplan mit Glei

Beitrag von Olli74 »

Hallo Eric,

in der Miba wurde der Bhf mal vorgestellt, gock mal hier, ftp://82.103.112.145/spisania/miba/miba ... 991-02.pdf ab Seite 34, vielleicht hilfts ja weiter.

Gruß Olli
Suche alles von der Strecke Trier- Hermeskeil
Hauptsächlich aus den 60ern
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: EQB Bf K´esch: Altes Luftbild oder Katasterplan mit Glei

Beitrag von Musseler »

Hallo Olli,

vielen lieben Dank für den link! Da lässt sich doch was erkennen. In Kombination mit dem Luftbild aus dem Geoportal sollte man schon halbwegs genau den Gleisplan rekonstruieren können.

Bild

Das ist dann ein Projekt für die Zukunft. Schaun mer mal, wie sich das anlässt....

Gerne sehe ich weitere bisher nicht veröffentlichte Bilder. Die Qualität ist mir dabei egal, Hauptsache es trägt zur Aufklärung bei. Vielen Dank schon mal an alle, die Ihre Bilder rauskramen.
Antworten